Home » Apple » The Social Network Regisseur arbeitet an Sonys Steve Jobs Film

The Social Network Regisseur arbeitet an Sonys Steve Jobs Film

Der biografische Film “Jobs”, der sich mit dem Leben von Apple-Mitgründer Steve Jobs befasste, war an den Kinokassen gefloppt. Der Film mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle hat es in Deutschland nicht einmal in die Kinos geschafft. Unter der Feder von Drehbuchautor Aaron Sorkin plant Sony einen weiteren Jobs-Film. Wie nun bekannt wurde, soll der Regisseur des Filmes The Social Network, David Fincher, die Regie übernehmen.

Noch keine sichere Sache

Sicher ist die Mitarbeit von Fincher noch nicht. Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll der Regisseur sich momentan in Gesprächen mit Sony befinden.

Finchers Erfahrung in Kombination mit Aaron Sorkins Sinn für gute Geschichten könnte aus Sonys Jobs-Biografie allerdings einen echten Hit machen. Sein Film The Social Network, der sich mit der frühen Karriere des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg beschäftigte, gewann drei Academy Awards und wurde fünfmal nominiert.

Die Arbeit an einem Steve Jobs Film wäre ein Projekt, das wie für Fincher geschaffen scheint. Wie auch Mark Zuckerberg war Steve Jobs eine Mensch, der polarisierte und im Laufe seiner Karriere zu einem der größten Innovatoren seiner Generation wurde. Es gäbe also viel zu erzählen.

Steve Wozniak berät die Filmmacher

Fincher kann auf mehrere Erfolgsfilme zurückblicken, darunter Hits wie Fight Club, Zodiac (deutsch: Zodiac: Die Spur des Killers), Panic Room und The Girl with the Dragon Tattoo (deutsch: Verblendung).

Der Film befindet sich allerdings noch in den Kinderschuhen. Es sind noch keine Schauspieler bekannt, die mitwirken werden, ganz zu schweigen von einem Datum für den Filmstart. Allerdings ist bereits bekannt, dass Sorkins Drehbuch sich um die Keynotes von drei wichtigen Apple-Produkten herum aufbaut. Sorkin hat übrigens ebenfalls das Drehbuch zu The Social Network geschrieben. Außerdem hat der Apple-Mitgründer Steve Wozniak zugesagt, als Berater für den Film zu fungieren, was ihm einen großen Zuwachs an Authentizität verschaffen dürfte.

The Social Network Regisseur arbeitet an Sonys Steve Jobs Film
3.55 (70.91%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.