Home » iPhone & iPod » iPhone 8: Designer präsentiert Konzept

iPhone 8: Designer präsentiert Konzept

Apples neue Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind seit wenigen Wochen offiziell erhältlich. Allerdings überlegen sich Designer bereits zum aktuellen Zeitpunkt, wie künftige Generationen der weltweit populärsten Smartphone-Serie aussehen können. Im Jahr 2018 soll Apple aller Voraussicht nach das iPhone 8 enthüllen. Laut dem Entwurf von Steel Drake wird Apple hierbei wieder zum markanten Glas-Design übergehen.

iPhone 8

Dieses Konzept eines iPhones erinnert aufgrund der schwarzen Glasoptik auf der Rückseite sofort an das iPhone 4 oder iPhone 4S. Der Designer Steel Drake aus Bischkek, der Hauptstadt Kirgisistans, präsentierte passend dazu seine Vorstellungen auf der Online-Plattform Behance. Die Gestaltung der aktuellen iPhone-6-Modelle ist zudem erkennbar. Drake setzt zu einem Großteil auf das bekannte Design, wobei die größte Differenz der über den Kopf des iPhones durchgehende Glasrand darstellt. Die Seiten bestehen nach wie vor aus Aluminium, wobei ebenso die Stellung der verschiedenen Buttons und der Kameralinse sowie vom LED-Blitz nicht verändert wurde. Lediglich das hervorgehobene Objektiv sticht bei diesem iPhone 8 Konzept nicht mehr hervor.

iPhone 8-1

Bleibt Apple der Namenkonstellation der iPhones aus den vergangenen Jahren treu, dann werden wir im nächsten Jahr das iPhone 6S erwarten, geh 2016 das iPhone 7 folgt. Ob Apple ähnlich wie bei den iPads oder Macs auch dazu übergehen wird, keine Generationennamen mehr bei den iPhones zur Vermarktung anzugeben, ist nicht bekannt. Im letzten Jahr wurde dies jedoch bereits mehrfach angenommen.

iPhone 8: Designer präsentiert Konzept
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. und wieder klauen wir bei Sony ….armes Apple

  2. Armes harw-harw…
    Hier handelt es sich um eine Design Studie von Steel Drake.

  3. nun ja, die anderen Designer (nicht von Apple) hatten ja auch Recht mit der Form des 6er :D

  4. Viele Desiger versuchen sich am iPhone, aber Apple kann dafür nicht „verantwortlich“ gemacht werden.

  5. Klauen aber dann wie die Raben, die von Apple

  6. Wo ist der EIN/AUS Schalter beim Iphone 6/6+???
    Wo hat es Samsung schon immer gehabt?

    Wer klaut hier wem was?
    Ich habe selber Apple Produkte, aber habe keine rosa rote scheiss Apple Brille an wie viele von Euch hier!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*