Home » Apple » Apple Campus 2: Neues Video zeigt Fortschritt der Bauarbeiten

Apple Campus 2: Neues Video zeigt Fortschritt der Bauarbeiten

Ein neuer Monat, ein neues Video: Erneut gibt es ein Video, gefilmt von einer Drohne, das den Fortschritt der Bauarbeiten aufzeigt. Wie schon beim letzten Mal kommt das Video in 4K und entsprechendem Detailreichtum.

Apple plant schon länger einen neuen Campus zu eröffnen, der als „Mutterschiff“ bezeichnet wird und futuristisch in Kreisform gebaut wird. Die Bauarbeiten dazu sind in vollem Gange und ein aller Regelmäßigkeit veröffentlichtes Video von Myithz zeigt, wie weit das Bauvorhaben schon fortgeschritten ist.

Das jüngste Video lässt dabei erahnen, dass der Bau durchaus zügig voranschreitet. Gut zu sehen ist, wie die Zufahrtstraßen schon Gestalt annehmen. Allerdings wird es noch eine ganze Weile dauern, bis das Gebäude fertig ist, denn erst 2016 soll das „Mothership“ startklar sein.

Immerhin sollen die Grundlagen noch in diesem Jahr fertig werden, für das zweite Quartal 2015 ist geplant, alle Arbeiten am Boden abzuschließen. Am längsten soll der Aufbau des eigentlichen Gebäude dauern, der bis Ende 2016 geplant ist. Dann sollen rund 12.000 Apple-Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz im neuen Gebäude finden – und das gleich neben dem momentanen Hauptquartier in Cupertino.

Apple Campus 2: Neues Video zeigt Fortschritt der Bauarbeiten
3.74 (74.74%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.