Home » Software » Microsoft aktualisiert Office 2016 für Mac-Vorschau

Microsoft aktualisiert Office 2016 für Mac-Vorschau

Wer die öffentliche Vorschauversion von Office 2016 für Mac installiert hat, darf sich über ein Update freuen, denn Microsoft hat die Beta-Version zum ersten Mal seit seiner Veröffentlichung aktualisiert und tatsächlich einiges verbessert.

Im März hat Microsoft die erste Vorschauversion von Microsoft Office 2016 für Mac veröffentlicht und seine Anwender dazu eingeladen, das in Entwicklung befindliche Update für das Office-Paket ausgiebig zu testen. Nun hat Microsoft, wie schon zu Beginn des Angebots versprochen, das Office-Paket erstmals aktualisiert und bietet eine Reihe von Verbesserungen an.

Das Update liefert einige Verbesserungen, die größtenteils auf Word konzentriert sind. In der Textverarbeitung gibt es eine verbesserte Scrolling-Performance, eine neue Makro-Aufnahme-Funktion, eine neue Suchfunktion für Online-Dokumentvorlagen, ein neues Benutzer- und Ausschlusswörterbuch, die Unterstützung für häufig verwendete Tastaturkombinationen aus der Windows-Version, verbesserte Unterstützung für VoiceOver, Performance-Verbesserungen und Bug-Fixes.

Office 2016 in der 1. Preview-Version

Office 2016 in der 1. Preview-Version

Bei Outlook wurde an den Netzwerkfunktionen bei Exchangekonten gefeilt und man kann bei einer Besprechung eine andere Zeit vorschlagen. In Excel gibt es neue Analyse-Funktionen sowie eine neue „Solver“-Funktion und eine verbesserte Unterstützung für VoiceOver. Letzteres ist neben Bug-Fixes auch die einzige Änderung in PowerPoint.

Alle Programme haben gemeinsam, dass das Design leicht geändert wurde, wie ihr an den Screenshots sehen könnt.

Office 2016 in der 2. Preview-Version

Office 2016 in der 2. Preview-Version

Das Update kann entweder einzeln je Programm in der Knowledgebase bei Microsoft heruntergeladen werden oder via Microsoft Auto-Update, dem Tool, das Microsoft der Office-Installation beilegt. Der Download ist insgesamt 775 MB groß und die Server haben heute erstaunlich gut mitgespielt – ganz im Gegensatz zum erstmaligen Release, als die Download-Server unter der Last der Interessenten zusammengebrochen sind.

Microsoft aktualisiert Office 2016 für Mac-Vorschau
3.79 (75.71%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*