Home » Apple Watch » Apple Watch: Update auf Watch OS 1.0.1 erschienen

Apple Watch: Update auf Watch OS 1.0.1 erschienen

Wer eine Apple Watch sein Eigen nennt, kann ab sofort ausprobieren, wie das mit dem Software-Update abläuft, denn Apple hat das erste Update für Watch OS veröffentlicht. Die Installation ist aber an ein paar Anforderungen gekoppelt.

Wer in die Apple Watch App seines mit der Apple Watch gekoppelten iPhones geht und dort Allgemein, Softwareaktualisierung aufsucht, wird mit einem Update-Angebot gelockt, genauer gesagt dem ersten seiner Art. Apple hat Watch OS 1.0.1 veröffentlicht. In Kurzform bringt das Update Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Das ausführliche Changelog ist etwas gesprächiger. Es berichtet von einer verbesserten Leistung für Siri, Messen der Stehaktivitäten, Berechnung des Kalorienverbrauchs bei Indoor-, Radfahr- und Rudertrainings, Berechnung der Entfernung und Geschwindigkeit bei Outdoor-Aktivitäten, Bedienungshilfen und Apps von Drittanbietern. Außerdem wird die Unterstützung für neue Emojis hinzugefügt sowie die Unterstützung für neue Sprachen: Brasilianisches Portugiesisch, Dänisch, Niederländisch, Schwedisch, Russisch, Thailändisch und Türkisch.

Das Update ist 51,6 MB groß. Wer es installieren möchte, muss sich mit seiner Apple Watch in Reichweite des iPhones aufhalten, die Apple Watch mit dem Stromkabel verbinden und abwarten, bis der Akku der Apple Watch 50% oder mehr geladen wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy