Home » Apple » Apple HomeKit: Erste Hardware soll in dieser Woche veröffentlicht werden

Apple HomeKit: Erste Hardware soll in dieser Woche veröffentlicht werden

Insgesamt fünf Zubehörhersteller werden die ersten Unternehmen sein, die bereits in dieser Woche Produkte auf den Markt bringen, die Apples neuen Standard zur Heimautomatisierung HomeKit unterstützen sollen. Bereits zur CES 2015 im vergangenen Januar enthüllten einige Hersteller ihre Neuheiten aus diesem Bereich.

HomeKit

Wie die Kollegen von 9to5mac berichten, werden noch vor dem Start der Entwicklermesse WWDC erste Produkte von Drittherstellern auf den Markt gebracht, die die mit der im Juni 2014 von Apple enthüllten Plattform HomeKit kompatibel sind. Insgesamt ist von fünf Herstellern die Rede. Womöglich zählen hierzu die Unternehmen Elgato sowie Belkin. Konkrete Namen werden im Beitrag von 9to5mac jedoch nicht bekannt gegeben.

HomeKit wird kein großes Thema zur WWDC

Allgemein wird damit gerechnet, dass der neue Standard HomeKit keinen allzu wichtigen Punkt während der Worldwide Developer Conference darstellen wird, die am 08. Juni 2015 startet. Angeblich würde nämlich nicht genug Zeit für Apple während dieses jährlichen Events zur Verfügung stehen. Aufgrund dessen takteten die verschiedenen Hersteller, die Produkte mit einem HomeKit-Support auf den Markt bringen werden, den Start demnach recht zeitnah zur WWDC ein, um noch ein wenig Aufmerksamkeit erhalten zu können.

Apple HomeKit: Erste Hardware soll in dieser Woche veröffentlicht werden
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*