Home » iPhone & iPod » iPhone 6s: 12-MP-Kamera und 4K-Videos; Blitzlicht für Selfies

iPhone 6s: 12-MP-Kamera und 4K-Videos; Blitzlicht für Selfies

Sowohl iPhone 6s als auch iPhone 6s Plus sollen eine enorm verbesserte Kamera bekommen. Neben der erhöhten Auflösung von 12 Megapixeln und verbessertem Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen, soll es auch noch 4K-Videos geben und Verbesserungen an der FaceTime-Kamera.

Wie die Kollegen von 9to5mac berichten, soll sich Apple in diesem Jahr für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus deutlich ins Zeug gelegt haben bei der Verbesserung der Kameras. Zum ersten Mal seit dem iPhone 4s, das 2011 auf den Markt kam, soll die Kamera eine höhere Auflösung bekommen. Statt der seither bekannten 8 Megapixel wird es 12 Megapixel geben, heißt es. Ein verbesserte Chip, der sich um die Bildverbesserung von Fotos kümmert, soll dafür sorgen, dass die Bildqualität nicht leidet.

Außerdem soll die Kamera in der Lage sein, Videos in 4K-Auflösung statt wie bisher Full HD aufzunehmen. Damit wären beide neuen iPhones mit die ersten Geräte auf dem Markt, die das können – allerdings war das Samsung Galaxy S5 Anfang 2014 schneller darin, 4K-Videos aufzunehmen. Auf jeden Fall kann Apple damit kommende Fernseher, die die 4K-Auflösung unterstützen, mit scharfen, bewegten Bildern versorgen. Es ist anzunehmen, dass auf der Keynote 4K-Videos als eines der Highlights vorgestellt werden.

Weiterhin soll die FaceTime-Kamera auf der Vorderseite mit einigen neuen Funktionen daherkommen. Der Sensor sei aktualisiert worden und soll eine bessere Bildqualität für Videotelefonie und Selfies bieten. Außerdem soll es erstmals ein Blitzlicht für die Front-Kamera geben. Das solle man sich aber nicht vorstellen wie den LED-Blitz von der Rückseite. Viel mehr möchte man ein Feature aus Photobooth für OS X übernehmen: Bei einer Aufnahme wird der Bildschirm für einen kurzen Moment weiß und soll so das Motiv besser beleuchten. Des Weiteren soll die FaceTime-Kamera in der Lage sein, Panorama-Aufnahmen zu fotografieren und Slo-Mo-Videos in 720p aufzunehmen.

iPhone 6s: 12-MP-Kamera und 4K-Videos; Blitzlicht für Selfies
4.23 (84.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Langweilig. Gähn.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*