Home » Apple » HomePod startet in Deutschland: Der Smart Speaker kann ab sofort bestellt werden

HomePod startet in Deutschland: Der Smart Speaker kann ab sofort bestellt werden

Soeben hat Apple den HomePod hier in Deutschland lanciert. Interessenten können ab sofort zuschlagen. Auch wir in der Redaktion spielen mit dem Gedanken, uns einen zu holen, sind uns aber noch nicht sicher. Falls ja, werdet ihr natürlich einen Testbericht bekommen. Jedenfalls werden wir in unserem Podcast über die Eindrücke von Bekannten mit HomePods reden.

Auf der Apple Deutschland Seite zum HomePod kann der Smart Speaker jetzt bestellt werden. Mit einem bislang unveränderten Liefertermin scheint die Nachfrage nicht all zu groß zu sein. Seit heute morgen um 9:01 steht der 20. Juni als Lieferdatum auf der Webseite. Wir behalten das natürlich trotzdem gerne für euch im Auge und werden berichten, falls sich hier in grobem Ausmaß etwas tut.

Normalerweise ist der große Andrang jedoch nach einer Stunde vorbei. Einen ausverkauften HomePod können wir hierzulande also beinahe ausschließen. Doch wer weiß!

Grau, Weiß, 349 Euro

Zu Haben ist das gute Stück für 349 Euro auf der offiziellen Apple Seite. Der Käufer kann zwischen einem klaren Weiß und einem Grauton wählen. Beide kosten selbstverständlich genau gleich viel. Wer eine zusätzlich Absicherung möchte, kann sich Apple Care für 45 Euro dazu kaufen. Mit dabei sind dann zwei Jahre technischer Support und Schutz bei unbeabsichtigten Schäden. Bei selbstverschuldeten Schäden muss ein Selbstbehalt bezahlt werden.

Gemeinsam mit Deutschland ist der HomePod heute übrigens in Kanada und Frankreich gestartet. Alle Features wie etwa Siri oder die Unterstützung von HomeKit Zubehör werden hier vollends integriert sein. Wie gut sich Siri indessen auf Deutsch schlägt, muss erst herausgefunden werden. Bislang konnten Deutsche den HomePod bereits auf Englisch hier nutzen.

HomePod startet in Deutschland: Der Smart Speaker kann ab sofort bestellt werden
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*