Home » OS X » Apple veröffentlicht neue Beta von OS X Yosemite 10.10.4 für Tester und Entwickler

Apple veröffentlicht neue Beta von OS X Yosemite 10.10.4 für Tester und Entwickler

Apple hat heute für Tester und Entwickler ein Update veröffentlicht, das die Vorabversion von OS X Yosemite 10.10.4 betrifft. Es trägt die neue Buildnummer 14E33b und lässt sich via Apple Seed oder im Apple Entwickler-Bereich herunterladen. Was neu ist, verrät Apple nicht.

Nicht nur iOS 8.4 wird mit einer neuen Beta gesegnet, auch OS X Yosemite 10.10.4 bekommt ein Update. Dieses wurde gleichermaßen wie bei iOS 8.4 an Entwickler und freiwillige Tester verteilt. Die Buildnummer ist 14E33b.

yosemite10104beta

Im Gegensatz zu OS X Yosemite 10.10.3 beinhaltet 10.10.4 lediglich kleinere Updates. Seit der letzten Beta-Version, die gerade einmal zwei Wochen alt ist, wurde der DNS-Dienst discoveryd durch den altbekannten mDNSresponder ersetzt, der bereits in früheren Versionen zum Einsatz kam und Probleme mit dem Internet, speziell via WLAN, vermeiden soll. OS X Yosemite 10.10.3 hingegen war ein eher großes Update, das auch die Fotos-App mitbrachte, weshalb Apple das Update auch per Public Beta testen ließ.

Auf einem MacBook Pro mit Retina-Display (15 Zoll, Mitte 2014) ist der Download für das Update 1,06 GB groß. Wer ebenfalls am Beta-Test teilnehmen will, wird bei AppleSeed fündig – die Teilnahme dort ist kostenlos. Apple empfiehlt den Einsatz von Beta-Versionen aber nur auf Macs, die im Notfall auch wieder neu aufgesetzt werden könnten – produktiv genutzte Rechner sollten keine Vorabversionen einsetzen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy