Home » iPhone & iPod » iOS 9 mit Hinweisen auf 1080p-Frontkamera mit Blitzlicht

iOS 9 mit Hinweisen auf 1080p-Frontkamera mit Blitzlicht

Wird man mit dem „iPhone 6s“ bessere Selfies schießen können? Ein Fund in den Dateien von iOS 9 gibt einen recht deutlichen Hinweis darauf, dass die Front-Kamera in kommenden iOS-Geräten deutlich verbessert werden könnte – die Rede ist von einem Blitzlicht, 1080p-Videos und vielem anderen mehr.

Der britische Entwickler Hamza Sood hat sich iOS 9 ganz genau angesehen und ist dabei auf einige interessante Stellen in den Tiefen der ersten Beta-Version gestoßen. So geht die Gerüchteküche ja schon fest davon aus, dass die Kamera im kommenden iPhone aufgewertet wird, die Rede ist dann aber von der hinteren. In den Dateien von iOS 9 wurden aber Hinweise auf viele neue Features für die Front-Kamera gefunden.

ios9-front-cam

Die CAMCaptureCapabilities sind Flags, die gesetzt werden, wenn das jeweilige Feature von der Hardware unterstützt wird, um die Software anzuweisen, bestimmte Funktionen anzubieten oder eben zu verstecken. In den Dateien wurden nun ein paar Stellen für die FaceTime-Kamera gefunden, die auf ein deutliches Upgrade hindeuten. So ist von 1080p-Videos, als Full-HD, die Rede, die sogar einen SloMo-Modus anbieten sollen mit 120 Bildern pro Sekunde. Ist man mit 720p zufrieden, gibt es sogar 240 Bilder pro Sekunde. Des Weiteren wird ein Videomodus mit 60 fps erwähnt.

Ebenfalls neu wäre ein Blitzlicht, das nun abgefragt wird sowie der Panorama-Modus. Die meisten dieser Funktionen sind per se nicht neu in iOS oder für iPhones, bezogen sich in der Vergangenheit aber auf die rückseitige Kamera. In aktuellen iPhones kann man Fotos mit der Front-Kamera mit 1,2 Megapixeln aufnehmen, Videos werden bis 720p ermöglicht.

iOS 9 mit Hinweisen auf 1080p-Frontkamera mit Blitzlicht
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*