Home » App Store & Applikationen » Skype App für iPhone und iPad nach Update mit neuem Design

Skype App für iPhone und iPad nach Update mit neuem Design

Für die App vom populären VoIP-Service Skype steht ab sofort ein neues Update zur Verfügung. iPhone-Nutzer von Skype werden hier ein leicht verändertes Design bemerken. Beim iPad fallen die Anpassungen hingegen viel deutlicher auf.

Skype für iPad

Die neue Skype-App kann nun in der Version 6.0 aus dem iOS App Store geladen werden. Neben diesem Update steht auch eine Aktualisierung der App für Android-Geräte bereit. Bei sämtlichen Versionen wurde die Benutzeroberfläche angepasst. Dies sollt laut einem aktuellen Blog-Beitrag von Microsoft eine leichtere Bedienung ermöglichen.

Einen großen Wert legten die Skype-Entwickler anscheinend auf die Verbesserung der iPad-App, die in den vergangenen Monaten bei den Updates immer die wenigen Neuerungen beinhaltete. User des Apple-Tablets können ab sofort von nahezu allen neuen Features profitieren, die Skype beim letzten Update der iPhone-Version in die App integrierte. Die wohl interessante Option stellt dabei die Möglichkeit zum Erstellen einer Gruppenkonversation innerhalb der App dar. Des Weiteren verbesserte Microsoft noch das Multitasking in Skype. Das Wechseln zwischen Anruf- und Chatbildschirmen ist nun einfacher möglich. Gerade für Nutzer bietet sich dies nun an, die gerne Links mit Kontakten teilen oder auch Bilder versenden möchten.

Neue Wischgesten für die Skype-App

Auffällig ist bei dem veränderten Bedienkonzept der App von Skype, dass die Nutzung des Kontaktbuchs mithilfe von Wischgesten möglich ist. Außerdem kann diese Art der Gesten in vielen weiteren Menüs verwendet werden, so wie zum Beispiel in den Chats. Gelesene Nachrichten werden auf diesem Weg markiert oder auch einfach gelöscht.

Skype App für iPhone und iPad nach Update mit neuem Design
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*