Home » iOS » PanGu Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht

PanGu Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht

Schon eine Zeit lang ist iOS 9 draußen und Apple hat sogar schon zwei Updates dafür nachgeschoben. Jetzt haben sich die PanGu-Entwickler dazu entschlossen, ihren Jailbreak für das derzeit aktuelle mobile Betriebssystem aus dem Hause Apple zu veröffentlichen.

Auf der Webseite von PanGu lässt sich der Jailbreak kostenlos herunterladen. Allerdings ist der benötigte Installer derzeit nur für Windows verfügbar. Es müssen 73 MB heruntergeladen werden. Die Entwickler empfehlen dringend, vor der Installation des Jailbreaks ein Backup des Geräts anzufertigen. Unterstützt wird iOS 9.0 bis 9.0.2.

Es handelt sich um den ersten öffentlichen, untethered Jailbreak für iOS 9 und damit auch um den ersten für iPhone 6s bzw. iPhone 6s Plus. PanGu für iOS 9 funktioniert mit allen Geräten (inkl. iPod touch und iPad), auf denen iOS 9 installiert werden kann. Auf der Webseite geben die Entwickler an, dass es zu einigen Unregelmäßigkeiten bei der Installation kommen kann. Das läge in den meisten Fällen daran, dass man sein Gerät Over The Air aktualisiert hat – wenn es zu oft Probleme bei der Installation gibt, soll man einfach via iTunes das Gerät mit einer aktuellen iOS-Version wiederherstellen und den Vorgang noch einmal versuchen. Nicht neu ist indes, dass die Entwickler dringend empfehlen, „Mein iPhone finden“ und die Codesperre zu deaktivieren.

Mit dem Jailbreak ist es möglich, Tweaks und Apps auf ein iOS-Gerät zu bringen, die man ansonsten nicht hätte. Andererseits ist der Jailbreak nicht unbedingt für Otto Normal zu empfehlen, da der gesamte Schutzmechanismus des Geräts ausgehebelt wird, was potenziell Tür und Tor für Schadsoftware öffnet. In der Vergangenheit gab es vereinzelt Sicherheitsprobleme, die nur iPhones mit Jailbreak betrafen.

PanGu Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*