Home » iPad » Nach Fehler 56: Apple zieht iOS 9.3.2 für iPad Pro 9,7 Zoll zurück

Nach Fehler 56: Apple zieht iOS 9.3.2 für iPad Pro 9,7 Zoll zurück

Am Montag hat Apple iOS 9.3.2 für alle noch unterstützten Geräte veröffentlicht und es dauerte nicht lange, bis die ersten Beschwerden in den sozialen darauf aufmerksam machten, dass das Update fehlerhaft sein könnte. Das sieht offenbar auch Apple so und hat iOS 9.3.2 für das iPad Pro in 9,7 Zoll zurückgezogen.

Update nicht mehr verfügbar

Wir haben euch am Montag von dem Update auf iOS 9.3.2 erzählt und kurz darauf eine Update-Warnung für Besitzer eines iPad Pro in 9,7 Zoll ausgesprochen. Im Laufe der Woche hat Apple die „sehr seltenen Fälle“ untersucht, in denen iOS 9.3.2 das iPad Pro 9,7 unbrauchbar macht – und kam anscheinend zu dem Entschluss, dass es wohl besser ist, das Update aus dem Verkehr zu ziehen.

Wer ein iPad Pro in 9,7 Zoll hat und noch nicht auf iOS 9.3.2 aktualisierte, wird nun in der Softwareaktualisierung und in iTunes die Meldung vorfinden, dass iOS 9.3.1 die aktuellste Version ist. Auch wenn man jetzt versucht, das Gerät wiederherzustellen, wird wieder 9.3.1 ausgeliefert. Laut Erfahrungen in sozialen Netzen hilft das von dem Bug betroffenen Nutzern allerdings wenig, denn eine Wiederherstellung von iOS 9.3.1 behebt das Problem ebenfalls nicht.

Wer auf iOS 9.3.2 aktualisiert hat, bekam nach dem Neustart ein Bild zu sehen, das unmissverständlich darauf aufmerksam machte, dass man das iPad an einen Computer mit iTunes anschließen sollte. iTunes stellte dann den „Fehler 56“ fest, ist aber nicht in der Lage, ihn zu beheben. Es scheiden sich noch die Geister, ob die Fehlermeldung überhaupt zutreffend ist, denn der Fehler 56 ist ein Hardwarefehler laut Dokumentation.

Nach Fehler 56: Apple zieht iOS 9.3.2 für iPad Pro 9,7 Zoll zurück
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*