Home » Apple » Google soll den ersten Retail Store in der Nähe vom Apple Retail Store im New Yorker Stadtteil SoHo eröffnen

Google soll den ersten Retail Store in der Nähe vom Apple Retail Store im New Yorker Stadtteil SoHo eröffnen

Der Internetkonzern Google plant angeblich ein Einzelhandelsgeschäft in SoHo, einem Stadtteil von New York. Dabei würde es sich um den ersten Retail Store des Unternehmens drehen. Betrachtet man laut dem aufgetauchten Mietvertrag von Google die unmittelbare Nachbarschaft näher, so sind einige prominente Vertreter aus der Branche festzustellen, wie zum Beispiel Apple. Der iPhone-Hersteller aus Cupertino ist nämlich ebenso mit einem Retail Store in SoHo aktiv. Nur wenige Schritten würden demnach beide Konkurrenten voneinander trennen.

Google Logo

Google soll laut einem aktuellen Medienbericht bereits seit einigen Monaten auf der Suche nach einem geeigneten Objekt in New York sein, um dort Elektronik aus dem eigenen Sortiment für Kunden anbieten zu können. Ein Mietvertrag ist hierzu nun aufgetaucht, der den angeblichen Standort vom spekulierten Google Retail Store offenbart. Laut dem Bericht wird Google den Retail Store in der 103 Prince Street eröffnen. 300 Meter weiter befindet sich ein Apple Retail Store. Dabei dreht es sich um ein Geschäft der Apple-Einzelhandelskette, das im Jahr 2012 komplett renoviert wurde.

Diese Produkte könnte Google in den eigenen Retail Stores anbieten

Im Google Retail Store wird wohl vor allem die eigene Hardware aus der Nexus-Reihe angeboten, die mithilfe externe Lieferanten gefertigt wird. Zudem ist selbst aufgrund des Verkaufs von Motorola Mobility an Lenovo damit zu rechnen, dass auch noch einige Motorola-Smartphones zum Kauf angeboten werden.

Neben Google versucht auch der Konkurrent Microsoft aus Redmond, weiter Fuß im Geschäft der Einzelhandelsketten zu fassen. Allerdings ist dies vor allem aufgrund der Dominanz von Apple zum aktuellen Zeitpunkt kaum erfolgreich für den Software-Hersteller zu gestalten. Apple zieht mit seinen Retail Store auf der ganzen Welt nämlich deutlich mehr Kunden an und rechtfertigt somit die hohen Ausgaben der Einzelhandelskette. (via)

Google soll den ersten Retail Store in der Nähe vom Apple Retail Store im New Yorker Stadtteil SoHo eröffnen
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Loooool

  2. Dann kann man nach dem nächsten iPhone Release als geschlossene Gruppe rüber in den google klonshop marschieren und alles Platt machen!!! ;-p

  3. Zitat ispeedy :

    Dann kann man nach dem nächsten iPhone Release als geschlossene Gruppe rüber in den google klonshop marschieren und alles Platt machen!!! ;-p

    Ehhhh Fake ispeedy, kannst du einfach mal deine Saudummen Kommentare sein lassen. Du geistig minderbemitteltes Subjekt!!!

  4. Echter iSpeedy mach dir doch ein Profilbild bei Gravatar!!! Das ist mit deiner Emailadresse verlinkt dann weiss man bescheid :)

  5. Zitat Fjuge :

    Echter iSpeedy mach dir doch ein Profilbild bei Gravatar!!! Das ist mit deiner Emailadresse verlinkt dann weiss man bescheid :)

    du hast recht das werde ich gleich machen!!!du bist echt toll!!ich glaube ich habe mich in dich verliebt Fjuge *-*

  6. I am the real