Home » Sonstiges » Google Pixel 2: Das nächste namhafte Smartphone ohne Klinkenanschluss

Google Pixel 2: Das nächste namhafte Smartphone ohne Klinkenanschluss

Groß war das Geschrei vor einem guten Jahr, als die Berichte um das iPhone 7 und dessen fehlenden Klinkenanschluss konkreter wurden. Manch ein Analyst hat darin eine zukunftsweisende Änderung gesehen – und sollte damit richtig liegen. Denn das Google Pixel 2 wird ebenfalls keinen Klinkenanschluss haben.

Hinfort mit der Klinke

Bei der FCC gibt es Spannendes zu lesen, jedenfalls dann, wenn man sich so ein kleines bisschen für Smartphones interessiert. Denn das “Google Phone” Pixel 2 ist in der Datenbank aufgetaucht und dort steht zu lesen, womit es sich auszeichnet. Es wird von HTC hergestellt und soll ein paar Features des HTC U11 teilen.

Eines davon ist der Rand, den man zusammendrücken kann. Inn den Dokumenten wird das als “aktive Ecke” bezeichnet und soll standardmäßig den Google Assistant starten – aber man kann das wohl auch umstellen. Der Bildschirm ist 4,97 Zoll groß und kommt mit 1920×1080 Pixeln. Ein relativ schneller Snapdragon und 64 GB Speicherplatz gelten als ziemlich wahrscheinlich.

Es gibt aber darüber hinaus auch ein Feature, das fehlt. Ironischerweise ist es dasselbe wie beim iPhone: Der Klinkenanschluss. Dasselbe Schicksal soll auch das Google Pixel XL 2 heimsuchen, das von LG hergestellt wird und mit einem 6-Zoll-Bildschirm kommt. Wann genau die “gPhones” auf den Markt kommen sollen, ist bislang nicht bekannt.

Google Pixel 2: Das nächste namhafte Smartphone ohne Klinkenanschluss
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*