Home » iPhone & iPod » Samsung Galaxy Note 7 und iPhone 6s im Performance-Test

Samsung Galaxy Note 7 und iPhone 6s im Performance-Test

Meine Damen und Herren: In der blauen Ecke tritt für Samsung an – das brandneue Galaxy Note 7. In der roten Ecke der Titelverteidiger aus Cupertino, das iPhone 6s von Apple. Wer wird sich die Performance-Krone sichern? Let's get ready to rrrrrrruuumble!

Qualcomm Snapdragon vs. Apple A9

Seit ein paar Tagen kann man das Samsung Galaxy Note 7 kaufen. Es handelt sich zweifelsfrei um ein Premium-Smartphone aus dem Hause Samsung, das mit ordentlich Hardware von sich reden macht. Ein vierkerniger Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor, der auf 4 GB RAM zurückgreifen kann trifft auf einen Dual-Core Apple A9, das mit 2 GB RAM auskommen muss.

Der YouTube-Kanal PhoneBuff hat die beiden Smartphones gegeneinander im App-Test antreten lassen. Der Reihe nach werden einige Apps gestartet. Der Kampf dauert zwei Runden. In der zweiten Runde werden zuvor geöffnete Apps in derselben Reihenfolge noch einmal geöffnet. Gewonnen hat das Gerät, das zuerst die Ziellinie überschreitet.

Die App-Auswahl ist dabei eine Mischung aus System-Apps, Spielen, Dienstprogrammen und Unterhaltung. So muss zunächst ein Selfie geschossen werden, das danach angezeigt wird. Es werden die Einstellungen aufgerufen, Asphalt 8, Angry Birds und auch ein paar rechenintensive Apps wie Photoshop Mix und Lapse It. Danach kommen ESPN, Netflix, Spotify und schließlich Amazon im Browser.

Bis Asphalt 8 aufgerufen wird, hat das Note 7 die Nase leicht vorne. Bei den Spielen beginnt aber das iPhone seine Stärken auszuspielen. Am Ende überrundet es sogar den Gegner: Das iPhone ist mit der zweiten Runde fertig, noch bevor das Samsung den ersten Durchlauf gemeistert hat.

Samsung Galaxy Note 7 und iPhone 6s im Performance-Test
4.33 (86.67%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*