Home » iOS » Spannend: Apple patentiert flüsterndes Siri

Spannend: Apple patentiert flüsterndes Siri

Ihr kennt die Situation: Eigentlich könnte man jetzt Siri fragen, doch wäre ein lautes Gespräch mit seinem Smartphone jetzt nicht nur unangebracht, sondern würde andere sogar stören. Flüstern wäre hier die Lösung. Und Apple arbeitet wohl an einer solchen Lösung für Siri.

Umsetzbar auf iPhone und Apple Watch

Gizmodo beschrieb gestern ausführlich ein frisches Patent von Apple, in welchem der iKonzern im Detail ausführt, wie die Mikrofone im iPhone und derApple Watch ein Flüstern mittels Auswertung der Lautstärke sowie der Frequenz der Stimme des Nutzers erkennen könnten. Damit weiß der Sprachassistent Siri also, wann es unangebracht ist, eine laute Antwort zu geben. Es könnte dann sogar zurückflüstern, wie im Patent steht. Spannend wäre jetzt natürlich, wie ein flüsterndes Siri klingt.

Sehr cool wäre ebenfalls , wenn das Gerät dann automatisch auf ein textbasiertes Siri umschaltet, man also gar keine Antworten per Audio mehr bekommt. Vielleicht bekommt wir dann auch endlich ein Siri, das besser auf geschriebene und getippte Befehle und Fragen eingehen kann. Zwar ist es schon jetzt möglich, im Siri Interface zu tippen, jedoch ist die Umsetzung eher schlecht als recht gelungen.

Wir finden die Idee einer flüsternden und derart intelligenten Siri ziemlich cool. Was meint ihr? Würdet ihr Siri so öfters verwenden?

Spannend: Apple patentiert flüsterndes Siri
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*