Home » App Store & Applikationen » Tipp: Dieses coole Spiel steuert ihr per Face ID am iPhone X

Tipp: Dieses coole Spiel steuert ihr per Face ID am iPhone X

Zum Abend haben wir euch neben all den News noch einen ziemlich coolen App bzw. Spiele Tipp: Rainbrow ist ein relativ neues Game im App Store, welches die absolute High-Tech im neuen iPhone voll ausnutzt und so ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis am iPhone kreiert.

Mit den Augenbrauen steuern

Es gibt gefühlt Millionen an Minispielen im App Store, bei denen man Männchen oder Fahrzeuge per Tippen und Wischen am Touch Screen bewegen muss. Rainbrow verfolgt seit dem Release ein neues Konzept: Der Nutzer steuert einen Tropfen mit seinem Gesicht, in dem er die Miene verzieht.

Mit der neuen True-Depth Kamera geht das Ganze natürlich nochmals besser, akkurater und auch bei schummrigem Licht. Wir haben das Minispiel schon auf dem iPhone X ausprobiert. Man muss einen Tropfen über verschiedene Ebenen steuern und damit Sterne einsammeln, ohne aber dabei in Wolken und andere Hindernisse zu stoßen.

Augenbrauen hochziehen heißt: Der Tropen wandert nach oben. Augenbrauen runter: Der Tropfen wandert nach unten. Was jetzt ziemlich abgefahren klingt, funktioniert in der Realität aber erstaunlich gut. Die Steuerung fühlt sich beinahe natürlicher als etwa ein Wischen über den Touch Screen an. Zudem erkennt das iPhone X dank den neuen Technologien für Face ID absolut jede Bewegung. Es macht richtig Spaß. Allerdings auch nur fünf Minuten lang. Denn danach tun einem die Augen weg. Aber immerhin!

Wer also ein iPhone sein Eigentum nennen darf, sollte Rainbrow definitiv einmal austesten. Es ist kostenlos im App Store verfügbar.

Tipp: Dieses coole Spiel steuert ihr per Face ID am iPhone X
4.05 (81%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*