Home » Sonstiges » Prime Video für den Apple TV liefert Surround Sound und neuen Download-Rekord

Prime Video für den Apple TV liefert Surround Sound und neuen Download-Rekord

Amazon bestückt seine neue App für den Apple TV häppchenweise mit neuen Funktionen. Nach dem neusten Update sind einige Videos mit Surround Sound kompatibel, weitere Videos sollen folgen. Außerdem verkündet der Onlinehändler stolz, einen neuen Rekord im tvOS App Store aufgestellt zu haben.

Surround Sound vorerst für Apple TV 4k

Seit Anfang Dezember ist die Amazon Prime Video App für den Apple TV 4 sowie Apple TV 4k nun verfügbar. Mit dem ersten Update auf Version 1.0.1 liefert die App erstmals Surround Sound für Ultra-HD-Videos, die bislang ausschließlich auf dem 4k Apple TV abgespielt werden können. In den Release Notes verspricht Amazon jedoch, dass 5.1 Sound demnächst ebenfalls für normale SD- und HD-Inhalte verfügbar sein wird und damit auch auf dem Apple TV der vierten Generation erhältlich ist. Wann das Update erscheint, ist derzeit unklar. Unbekannt ist zudem, weshalb Amazon solche interessanten Funktionen häppchenweise und nicht auf einmal veröffentlicht.

apple-hollywood-tv-serien

Weltweiter Hit

Gegenüber iPhone in Canada bestätigt ein Sprecher zudem die hohe weltweite Nachfrage der Amazon Prime Video tvOS App. Bereits innerhalb der ersten Tage konnte ein neuer Download-Rekord im tvOS App Store aufgestellt werden, so der Sprecher. Wie oft die App bereits installiert wurde, darüber macht Amazon bisweilen keine Angaben. Fest steht aber, dass die App weltweit ein Download-Hit war.

Prime Video für den Apple TV liefert Surround Sound und neuen Download-Rekord
3.83 (76.52%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*