Home » Apple » „Steve Jobs“ ist eine Firma in Italien – und Apple verliert Klage dagegen

„Steve Jobs“ ist eine Firma in Italien – und Apple verliert Klage dagegen

Seit 2012 existiert die Firma „Steve Jobs“ nun schon und verkauft bereits eine Zeit lang Jeans und T-Shirts. Apple hat vor längerem schon dagegen geklagt, den Prozess nun allerdings verloren. Das berichtet ein lokales Magazin.

Hinter der dubiosen Firma stecken die beiden Brüder Vincenzo und Giacomo Barbato. Sie hatten bislang eine Klage von Apple am Hals, die Apple nun jedoch verlor. Ein Gericht in Italien entschied, dass das J im Schriftzug des Logos der Firma schließlich nicht essbar sei und deshalb keine Verwechslungsgefahr zum Logo von Apple herrsche. Dass man auf den Namen des Firmengründers zurückgreift, ist nicht strafbar. Apple hatte wohl vergessen, diesen schützen zu lassen.

Das sind die beiden „Steve Jobs Gründer“

Technik Produkte mit Steve Jobs Label sollen kommen

Verkaufen die beiden witzigen Italiener bisher nur Jeans und T-Shirts, so könnte man das Sortiment in Zukunft allerdings ordentlich expandieren. Gerüchteweise haben die beiden sogar vor, im Technik-Bereich einzusteigen und künftig Tech-Gadgets mit dem Label Steve Jobs zu vermarkten. Das klingt zunächst einmal ziemlich frech, jedoch interessiert das Vincenzo und Giacomo nicht. Sie sehen wohl, dass man hier einiges an Geld machen kann. Das dürfte auch stimmen.

Ob Apple in Berufung geht oder sogar Klagen von der Familie Jobs kommen, ist noch unklar. Jedenfalls halten wir es für sehr unwahrscheinlich, dass die beiden Brüder in naher Zukunft Steve Jobs Gadgets verkaufen können. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und berichten, wenn es Neuigkeiten in dem Fall gibt.

Foto via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.