Home » iPhone & iPod » iPhone 8: Speichergrößen wie beim iPad?

iPhone 8: Speichergrößen wie beim iPad?

Es steht wohl außer Frage, dass das iPhone 8 durch und durch ein Premium-Smartphone werden soll – noch mehr als gegenwärtige Ausgaben bereits sind. Das soll sich auch beim Speicherplatz widerspiegeln – der soll so groß werden wie bei den aktuellen iPads und damit doppelt so groß wie bei den Vorgängern.

Viel Platz für alles mögliche

Aus China kommt ein Bild samt Beschreibung von einem Nutzer namens GeekBar. Er will erfahren haben, dass Apple dem iPhone 8 so viel Speicherplatz spendieren möchte wie den aktuellen iPads. Das wären dann 64, 256 und 512 GB. Wenigstens die ersten beiden Größen sind innerhalb der Gerüchte nicht ganz neu, denn von 64 und 256 GB sprach auch schon Ming-Chi Kuo von KGI Securities.

Auf die iPhone-Welt heruntergebrochen würde das bedeuten, dass Apple abermals nach dem iPhone 7 eine Verdopplung der Speicherkapazität vornimmt. Schon beim iPhone 7 hat Apple die 16-GB-Option zu Gunsten der 32-GB-Version gestrichen. Da Apple zweifelsohne das iPhone 8 am oberen Ende des Premium-Segments ansiedeln wird, dürfte das wenigstens stimmig sein.

Auf der anderen Seite kann man sich auch gut vorstellen, wofür der Platz gebraucht werden wird: Apple soll dem iPhone 8 eine Kamera mit 4K60-Videos geben – für Kreative dürfte das Upgrade also wie gerufen kommen.

iPhone 8: Speichergrößen wie beim iPad?
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*