Home » App Store & Applikationen » WhatsApp-Update: Das ist neu

WhatsApp-Update: Das ist neu

WhatsApp ist seit Jahren einer der beliebtesten Messengerdienste auf der ganzen Welt. Damit das auch so bleibt und man mit den anderen Anbietern Schritt halten kann arbeitet man ständig an Verbesserungen. Mit dem neuesten Update übernimmt WhatsApp nun unter anderem ein nützliches Feature von iMessage und die App wird an das iPhone Xs Max angepasst. 

Bei Messengerdiensten steht besonders eines im Vordergrund: Der Komfort bei der Benutzung. Um diesen weiter auszubauen hat WhatsApp nun eine durchaus hilfreiche Funktion von iMessage übernommen. Wenn man von einem anderen Nutzer mehrere Sprachnachrichten nacheinander geschickt bekommt muss man in Zukunft nicht mehr auf jede einzeln klicken, um sie anzuhören. Das Tippen auf die erste reicht und alle Sprachnachrichten werden automatisch nacheinander abgespielt.

Aber auch Aktionen wie das Beantworten, Weiterleiten, Löschen, Kopieren oder Hervorheben von Nachrichten sind aufgrund einer Änderung des Designs in Zukunft schneller auszuwählen. Dazu kommt auch die Anpassung an das iPhone Xs Max.

Woran arbeitet WhatsApp für die Zukunft?

In vielen Fällen gleichen sich die verschiedenen Messengerdienste in ihren Features mit der Zeit immer wieder an. Integriert beispielsweise iMessage eine hilfreiche und nützliche neue Funktion ist es keine Seltenheit, dass auch andere Anbieter diese früher oder später übernehmen. So versucht nun auch Apple mit dem Business Chat für iMessage den Support von Unternehmen auf ihren Dienst zu ziehen – über WhatsApp gibt es schon seit längerer Zeit viele Unternehmen, die dies direkt per Messenger anbieten. Doch was passiert in Zukunft?

Allem Anschein nach arbeitet WhatsApp derzeit intensiv an einem Dark-Mode. Neuerungen sind oftmals schon im Vorfeld anhand der Beta-Versionen für die Android-App abzusehen. So soll es auch in diesem Fall konkrete Hinweise auf dieses neue Feature geben.

 

WhatsApp-Update: Das ist neu
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*