Home » Apple » iPhone XR: Das sagen die ersten Tests

iPhone XR: Das sagen die ersten Tests

Seit letzte Woche Freitag kann das lang erwartete iPhone XR vorbestellt werden, ab dem 26. Oktober geht es offiziell in den Verkauf. Doch Apple hat bereits einige Journalisten und Medienschaffende mit Testgeräten ausgestattet und diesen nun auch gestattet ihre Erfahrungen bereits jetzt öffentlich zu teilen. Aus diesem Grund gibt es nun schon eine ganze Reihe an Reviews.

Im Großen und Ganzen sind sich die von Apple ausgewählten Tester einig: Das iPhone XR macht in den ersten Tagen eine außerordentlich gute Figur. Vor allem mit dem Verhältnis zwischen Preis und Leistung kann sich das als vielfach als Einsteigermodell betitelte LCD-Gerät vom teureren iPhone Xs absetzen.

Einziger großer Kritikpunkt: Das Display

Demnach bleibt das iPhone XR nur in einem wirklich großen Punkt klar hinter dem iPhone Xs zurück: Dem Display. Dieses sei im täglichen Gebrauch doch klar schlechter als bei den Topmodellen der aktuellen Generation, die mit einem OLED-Dispaly ausgestattet sind. Dieser Unterschied dürfte allerdings nur für diejenigen wirklich auffällig sein, die an die Qualität eines iPhone X oder Xs gewöhnt sind. Für alle anderen dürfte die schlechtere Qualität des Displays nicht besonders ins Auge stechen.

Auch die Kamera bewerten die bereits mit einem Gerät ausgestatteten Medienschaffenden sehr positiv. Einziger Wermutstropfen: Der eigentlich äußerst gut funktionierende Portraitmodus lässt sich nur bei Fotos von Personen anwenden. Beim iPhone X und Xs können dank des Dual-Camera-Systems teilweise sogar Objekte mit dem Effekt fotografiert werden.

Ebenso positiv sticht die Akkulaufzeit hervor. Diese kann es Berichten zufolge sogar mit dem iPhone Xs Max aufnehmen. Somit liefert das iPhone XR kaum gute Gründe sich für ein Xs zu entscheiden. Einzig in Bezug auf das andere Design und das klar bessere Display sind große und wirklich gewichtige Unterschiede auszumachen.

 

iPhone XR: Das sagen die ersten Tests
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*