Home » Apple » AirPods: Kleine Verbesserung nächstes Jahr, 2020 komplett neues Modell?

AirPods: Kleine Verbesserung nächstes Jahr, 2020 komplett neues Modell?

Einiges deutete schon auf eine Veröffentlichung neuer AirPods noch in diesem Jahr hin. Und obwohl 2018 noch nicht vorbei ist wird es aller Wahrscheinlichkeit nach frühestens im nächsten Jahr ein oder mehrere neue Modelle der Bluetooth-Kopfhörer geben. Der auch schon in der Vergangenheit mit zutreffenden Prognosen aufgefallene Experte Ming-Chi Kuo erwartet nun für das kommende Jahr eine kleine Verbesserung, im Jahr 2020 soll es dann ein komplett neues Modell geben. 

Als die AirPods in Apples Online-Stores in nahezu ganz Europa ausverkauft waren, wurde dies von vielen schon als finaler Hinweis auf ein neues Modell der Bluetooth-Kopfhörer interpretiert. Mittlerweile sind die Bestände allem Anschein nach wieder gut gefüllt und die schlechte Verfügbarkeit stand in keinem Zusammenhang mit einem Abverkauf vor dem Release des Nachfolgemodells. Wie Ming-Chi Kuo nun verlauten ließ, geht er von einem kleinen Update der AirPods im nächsten Jahr aus. Ein komplett neues Modell mit einer Änderung des Designs soll es demnach erst 2020 geben.

Wireless-Charging wohl 2019

Bei besagtem kleinen Update handelt es sich wohl um das Thema Wireless-Charging. Das Case der AirPods müsste damit nicht mehr per Lightning geladen werden, sondern könnte auch kontaktlos mit Strom versorgt werden. Für übernächstes Jahr folgt laut Ming-Chi Kuo schließlich ein komplettes Redesign der beliebten Kopfhörer, bei dem dann schließlich auch noch weitere Änderungen mit an Board sein dürften. Um welche Features es sich genau handeln soll, bleibt abzuwarten. Als wahrscheinlich gilt jedoch die Möglichkeit der Aktivierung per „Hey Siri“ und auch ein gewisser Grad Wasserfestigkeit. Und auch zum Thema Verkaufszahlen äußert sich der Experte. Er geht dabei von einem starken Wachstum des Absatzes aus, 2020 könnten demnach über 100 Millionen Einheiten verkauft werden.

AirPods: Kleine Verbesserung nächstes Jahr, 2020 komplett neues Modell?
4.31 (86.15%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*