Home » Apple » Apple Card Kreditkarte berechnet hohe Zinsen
Geld mit Taschenrechner
Steuergelder, Bild: CC0

Apple Card Kreditkarte berechnet hohe Zinsen

Die Apple Card Kreditkarte feierte ihre Premiere am Montag auf der Keynote im kalifornischen Cupertino und wurde als sehr günstig beworben.

Der effektive Jahreszins beläuft sich laut den AGB auf bis zu 24,24 Prozent Sollzinsen für Überziehungen. Im optimalen Fall müssten “nur” 13,24 Prozent Zinsen gezahlt werden, falls der Monatsbeitrag offen bleibt.

Apple Geld

Welche Haken hat die Apple Card?

Die Kreditkarte Apple Card ist zwar gebührenfrei und wer später zahlt muss keine Extrakosten befürchten. Dennoch werden bei späteren Zahlungen entsprechend höhere Zinsen fällig. Positiv bei der Apple Card ist die gute Übersichtlichkeit, welche die fälligen Zinsen für den Mindestbetrag anzeigt.

Kunden haben die Möglichkeit die offene Summe in drei Monatsraten zu bezahlen und zahlen dafür dann auch zusätzlich Zinsen. Zur Vermeidung der im Vergleich zu anderen Kreditkarten recht hohen Sollzinsen sollten Kunden das Minus auf der Apple Card stets pünktlich ausgleichen.

Apple Card ist Teil von Apple iOS

Seine Kreditkarte hat Apple in sein Betriebssystem iOS integriert und befindet sich in der App Wallet, die auch die Kartenverwaltung mit Einkaufanzeige beinhaltet. Die Einkäufe werden nach Warengruppen geordnet angezeigt und die Namen der Geschäft genannte, in denen die Shoppingtour durchgeführt wurde. Die Trendübersicht zeigt wofür das Geld ausgegeben wurde.

Von der Apple Card werden auch Zahlungswarnungen auf das iPhone herausgegeben und der Kunde soll darauf sofort handeln können. Eine echte Kreditkarte aus edlen Titan statt Kunststoff gibt es auch, jedoch ist der Konzern darin bestrebt, dass die Kunden vorwiegend mit Apple Pay zahlen.

Auf Einkäufe wird ein Cashback von 1 bis 3 Prozent auf den generierten Umsatz gewährt. Das Geld wird jeden Tag als “Daily Cash” auf die Apple Cash Karte aufgebucht. Mit dem Geld können etwa Restaurantbesuche oder das offene Kreditkartensaldo bezahlt werden.

Zur Zeit ist die Apple Card, die in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs entstand, nur in den USA erhältlich. Eine Markteinführung in Deutschland und anderen Ländern scheint wahrscheinlich.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.