Home » Apple Watch » Apple Watch Series 4 gewinnt “Display des Jahres”-Auszeichnung

Apple Watch Series 4 gewinnt “Display des Jahres”-Auszeichnung

Das Display der Smartwatch Apple Watch Series 4 gewann die Auszeichnung “Display des Jahres” von der Society for Information Display (SID).

Die Auszeichnung wurde während des 2019 Display Industry Awards auf der Display Week, einem jährlichen Symposium und Fachmesse vergeben. Neben Apple konnten sich auch Sony, Samsung, Lenovo, Japan Display und weitere Firmen über einen Preis für ihre Displays freuen.
apple-watch-nylon-schwarz-milanaise

Details zur Auszeichnung

Die Display-Auszeichnungen heben die qualitativ hochwertige innovative Arbeit in der Displayindustrie auf allen Ebenen hervor. Das Apple Watch Series 4 Display gewann in der Kategorie für “bedeutenste technologische Fortschritte und / oder besondere Merkmale. Die Apple-Smartwatch wurde für ihr Display ausgezeichnet, weil es sich um ein OLED-Display handelt, welches 30 Prozent größer als sein Vorgänger ist ohne dabei die Gerätegröße anzupassen.

Das Display arbeitet außerdem mit der neuen Display-Technologie LTPO für eine verbesserte Effizienz, die in einer längeren Akkulaufzeit resultiert. Wie SID zur Auszeichnung schreibt, wurde die Apple Watch der vierten Generation unter Beibehaltung des ursprünglichen Designs weiterentwickelt, bei der neue Hardware-, und Softwareoptimierungen zu einer einzigartigen einheitlichen Form führten.

Was macht das Apple Watch Series 4 Display so besonders?

Das markante Display ist je nach Modell 40 oder 44 mm groß und füge sich nahtlos in das dünnere kleinere Gehäuse ein, während die Bildschirmoberfläche mehr Informationen mit zusätzlichen Details bietet.

Die Herausforderung für die Designer hätte darin bestanden, das Display zu vergrößern ohne dabei die Gehäusegröße deutlich anzupassen oder die Akkulaufzeit zu beeinflussen. Die schmaleren Ränder führten zu einem um 30 Prozent größeren Sichtbereich, wobei die LTPO-Displaytechnologie die Energieeffizienz verbessert und Anwendern hilft, die Apple Watch Series 4 einen Tag mit einer Akkuladung zu betreiben.

Die Auszeichnungen 2019 gelten für alle im Kalenderjahr 2018 angebotenen Produkte und kein anderes Apple-Geräte gewann in diesem Jahr einen Preis. Im Jahr 2018 hingegen erhielten das Apple iPhone X und das iPad Pro die “Display of the Year”-Auszeichnung. Samsung gewann dieses Jahr den gleichen Preis für sein modulares microLED 8K-Display “The Wall” und Sony für sein Crystal LED-Display, welches auch mit der microLED-Technologie arbeitet.

Apple Watch Series 4 gewinnt “Display des Jahres”-Auszeichnung
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.