Home » Apple » Samsung will biegsames iPhone-Display produzieren

Samsung will biegsames iPhone-Display produzieren

Von den Konkurrenten Samsung, Huawei und Xiaomi wurde Apple mit faltbaren Smartphones auf dem kalten Fuß erwischt. Xiaomi hat sein Modell allerdings noch nicht vorgestellt.

Samsung soll “Apple Insider” zufolge dem kalifornischen Konzern nun das Angebot unterbreitet haben, ein biegsames Display für das Apple iPhone 2020 herzustellen.

Samsung flexibles Display

Faltbares Apple iPhone ab 2020?

Das faltbare Apple iPhone würde dann im Herbst 2020 auf der Apple Keynote präsentiert, wie “Apple Insider” basierend auf südkoreanischen Medienberichten schreibt. Das neue iPhone soll ein Display von 7,2 Zoll Größe haben und würde damit das Samsung Galaxy Fold bei seiner Display-Größe um 0,1 Zoll unterschreiten.

In den kommenden Jahren könnte Samsung bis zu zehn Millionen flexible Displays jährlich fertigen, doch ob es zwischen den Südkoreanern und Apple zu einer Einigung kommt, weiß niemand. Wenn Apple das biegsame Display tatsächlich produzieren läßt, wäre dies  wegen des teuren Patents mit erheblichen Kosten verbunden. Das “Apple iPhone Fold” wäre damit sicher deutlich höher im Preis als das aktuelle Modell iPhone XS Max.

Samsung Galaxy Fold überrascht Apple

Laut CNET sei Apple von dem Samsung Galaxy Fold völlig überrascht gewesen, weil der Konzern ja selbst schon jahrelang an der Entwicklung eines biegsamen iPhone-Display arbeitet. Für eine solche Display-Technologie ließ Apple auch Patente anmelden.

Der enorme Preis hatte Apple bislang dazu bewogen, das biegsame Apple iPhone in Serienproduktion gehen zu lassen. Das Samsung Galaxy Fold kostet umgerechnet mindestens 1.745 Euro. Das wertvollste Unternehmen der Welt steht unter Zugzwang und muss gegenüber den Konkurrenten nachziehen, um auf dem Smartphone-Markt nicht ins Hintertreffen zu geraten.

 

Samsung will biegsames iPhone-Display produzieren
4.21 (84.21%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*