Home » Apple » Bill Gates lobt Steve Jobs und seinen Sinn für Design

Bill Gates lobt Steve Jobs und seinen Sinn für Design

In einem CNN-Interview redete Bill Gates über seine Gedanken zu Steve Jobs. Er lobte seine Design-Sensibilität und wie er Apple war, um Apple vor dem Zusammenbruch zu bewahren.

Vor 22 Jahren rettete Gates den kalifornischen Technologiekonzern durch einen Aktienkauf und bereits 1998 kam mit dem ersten iMac die Trendwende.
Jobs mit Bill Gates 1991

Wie Bill Gates Apple wiederbelebte

Wie Bloomberg berichtete, gab es für Bill Gates eine interessante Möglichkeit, die Arbeit von Steve Jobs bei der Wiederbelebung von Apple zu loben. Er sei ein kleiner Zauberer gewesen, weil der Zaubersprüche sprechen würde und er würde die Leute fasziniert sehen, doch weil er ein kleiner Zauberer wäre, funktionieren Zauber bei ihm nicht.

Der Microsoft-Gründer nahm auch Bezug zum Computer NeXT, der im Jahr 1988 auf den Markt kam und scheiterte. Der Rechner war seinen Worten zufolge unsinnig und habe er bei den Leuten eine Faszination ausgelöst.

Jobs Designsinn

Gates habe noch nie jemanden wie Jobs getroffen, der einen derartigen Designsinn besaß. Bei der Auswahl von Talenten, die Übermotivation dieses Talents und der Sinn für Design sei gut. Bezüglich der Wettbewerbsfähigkeit zwischen Apple und Microsoft sprach Gates, dass Jobs dazu fähig sei, einige unglaubliche Dinge zusammen mit seiner harten Einstellung mitzubringen.

Für die Leute sei es einfach, die schlechten Teile von Steve nachzuahmen und sagte sogar, dass Jobs manchmal ein “Arschloch” gewesen sei und trotzdem ein paar unglaublich positive Dinge eingebracht hätte.

Das komplette Interview steht momentan noch nicht zur Verfügung, doch dies könnte sich bald ändern und das vollständige Gespräch abrufbar sein.

Bill Gates lobt Steve Jobs und seinen Sinn für Design
3.63 (72.63%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*