Home » iPhone & iPod » Faltbares Apple iPhone soll 2021 kommen

Faltbares Apple iPhone soll 2021 kommen

Das Schweizer Bankhaus UBS hat eine neue Investornotiz veröffentlicht, nach der im Jahr 2021 ein faltbares Apple iPhone auf dem Markt erscheinen soll.

Vorher sei der Launch eines flexiblen Apple iPad geplant.
Caviar iPhone Z

Was sagt UBS?

Laut CNBC dominiert der südkoreanische Technologiekonzern Samsung bei Anmeldungen von geistigen Eigentum für Faltdisplays und biegsame Gerätetechnologien. Das Unternehmen werde den Weg für eine Einführung als Anbieter faltbarer Smartphones ebnen.

Apple arbeite jedoch kontinuierlich an einer Falt-Technologie, weshalb UBS zufolge ein faltbares Apple-Produkt im kommenden Jahr offerieren könnte. Das Jahr 2021 wird von den Analysten als wahrscheinlicher angesehen und das erste klappbare Produkt könnte eher ein iPad als iPhone sein.

Als größter Hemmschuh für eine Markteinführung stuft UBS den Preis ein. Die Kunden seien bereit eine Prämie für ein Falt-Gerät zu bezahlen aber nicht mehr als 2.000 US-Dollar wie für das Samsung Galaxy Fold. Der Umfrage nach sind ein Großteil der Verbraucher dazu bereit einen Aufpreis von 400 bis 500 US-Dollar für ein flexibles Gerät auf den Tisch zu legen, doch Apple-Besitzer seien durchaus bereit mehr zu bezahlen.

Faltbare Smartphones sind attraktiv

Die Bereitschaft einen höheren Preis zu zahlen, deute den UBS-Analysten zufolge daraufhin, dass die Industrie an einer Kostensenkung für mobile Geräte arbeiten muss, damit die Produktkategorie etabliert werden kann. Die Idee eines biegsamen Smartphones findet bei über 33 Prozent der Verbraucher einen hohen Anklang von Attraktivität. Die stärkste Nachfrage erwarten die Analysten aus China.

Der kalifornische Konzern hat sich einige Patente für faltbare Geräte gesichert und forscht aktiv an der Technologie. Es tauchten bereits Konzeptbilder für ein Falt-iPhone und Klapp-iPad auf. Im Vergleich zu Samsung werde Apple vorsichtiger sein, um kein Fiasko wie der Konkurrent mit seinem Samsung Galaxy Fold zu erleben.

Faltbares Apple iPhone soll 2021 kommen
4.22 (84.35%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich habe im letzten Monat 36520 € verdient, indem ich nur 2 bis 3 Stunden mit meinem Laptop online gearbeitet habe, und das war so einfach, dass ich es selbst nicht glauben konnte, bevor ich an dieser Seite gearbeitet habe. Wenn auch Sie so viel Geld verdienen wollen, dann kommen Sie. Besuchen Sie jetzt ….

    Besuchen Sie jetzt …. ———>>>>>>> KASSE9.COM

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*