Home » Apple » Apple-1 Computer in Holzgehäuse in Ebay-Auktion

Apple-1 Computer in Holzgehäuse in Ebay-Auktion

Auf Ebay wird gerade ein Apple-1 Computer in einem individuellen Holzgehäuse und “perfekten Zustand” zur Versteigerung angeboten. Sagenhafte 1,75 Millionen US-Dollar möchte der Verkäufer haben.

Das hölzerne Gehäuse stammt von Byte Shop und sei eines von sechs verbleibenden Gehäusen seiner Art.

Was bietet der Apple-1?

Nach der Beschreibung des Verkäufers ist er der zweite Besitzer des Apple-1 und der Computer befinde sich in fast perfekten Zustand. Der Käufer erhält den von Steve Jobs empfohlenen TV-115 Videomodulator, das Original-Netzteil, Bedienungsanleitung und eine Schnittstelle für Kassetten.

Der Apple-1 Experte Corey Cohen verifizierte den Rechner im August 2019 und weitere Informationen sind in der Registry des Computers abrufbar. Vor drei Jahren wurde ein Exemplar des ersten Apple-Computers für 815.000 US-Dollar verkauft.

1,75 Millionen US-Dollar Verkaufspreis

Der Verkaufspreis für den Apple-1 liegt bei 1,75 Millionen US-Dollar, doch der mitgelieferte Monitor und das individuelle Holzgehäuse scheinen diese stolze Summe im Zusammenspiel mit dem Zustand zu rechtfertigen.

Wer den einzigartigen Apple-1 Rechner kaufen möchte, der kann ihn per Sofort-Kaufen-Option erwerben aber der Verkäufer akzeptiert auch Angebote via Ebay-Listing. In den letzten Jahren sind einige Apple-Rechner versteigert worden und Dokumente mit der Unterschrift von Steve Jobs erzielten ebenfalls gute Preise. Klassische Apple-Computer sind sehr gefragt und erfreuen sich vor allem bei Sammlern einer großen Beliebtheit.

Apple-1 Computer in Holzgehäuse in Ebay-Auktion
4.32 (86.32%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.