Home » App Store & Applikationen » Apple kürt beste App Store Apps und Games 2019

Apple kürt beste App Store Apps und Games 2019

Auf seinem Special Event in New York City hat Apple die besten Apps und Spiele seines App Store gekürt, heißt es in der Pressemitteilung. Das Unternehmen folgte dabei seiner Tradition, indem Apps für das Apple iPhone, iPad, Mac und Apple TV ausgewählt wurden.
Apple Arcade

Welche Apps sind die Besten 2019?

Die Foto-App Spectre Camera von Lux Optics ist die beste Apple iPhone App, mit der Anwender professionelle Fotos durch Einsatz von KI-Technologie aufnehmen können. Für das Apple iPad fiel die Wahl auf die Flow App der Softwarefirma Moleskine und ist ein fortschrittliches Zeichentool.

Als beste Mac App stellte sich Affinity Publisher von Serif Labs heraus. Das DTP-Programm dient der professionellen Gestaltung von Flyern, Broschüren, Buchcovern, Zeitungen, Magazinen oder Postern. Das Programm “The Explorers” wurde als Top-App für Apple TV gewählt und ist ein Digitalkatalog mit Naturbildern.

Spiele des Jahres

Bei den Spielen konnte sich “Sky: Children of the Light” als Top-Spiel 2019 für das Apple iPhone etablieren und wurde von thatgamecompany entwickelt. Das Action-Rollenspiel “Hyper Light Drifter” von Abylight wurde als bester Spieltitel für das Apple iPad ausgewählt.

Im Mac App Store fiel die Wahl für das beste Spiel auf GRIS von Devolver, wo ein Mädchen seine eigene Welt erkundet und dabei Puzzles lösen muss. Der Toptitel für Apple TV war “Wonder Boy: The Dragon´s Trap” des Herstellers DotEmu und ist ein Remake des Originalspiels aus dem Jahr 1989. Der Hauptcharakter, eine Mischung aus Mensch und Echse muss sich hier verschiedenen Herausforderungen stellen.

Auf der Spieleplattform Apple Arcade entschied sich der kalifornische Konzern für “Sayonara Wild Hearts” als Toptitel für das Jahr 2019, welches von Annapurna Interactive stammt und ein Musikspiel ist.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.