Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 9 offenbar kurz vor Marktstart

Apple iPhone 9 offenbar kurz vor Marktstart

Laut einem exklusiven Bericht von 9to5mac könnte der Marktstart des Apple iPhone 9 offenbar in Kürze erfolgen.

Basierend auf den neuen Informationen wird der kalifornische Konzern sein neues Smartphone schlicht als Apple iPhone SE 2020 bezeichnen.

Apple iPhone SE 2020

Apple verwendete den Marketingnamen “iPhone SE” ursprünglich für das vier Zoll Modell, weil das Gehäuse des iPhone 5s mit der Kamera und die CPU vom iPhone 6s einsetzt. Wie 9to5mac berichtet, wird das Apple iPhone SE 2020 mit hoher Wahrscheinlichkeit den A13 Prozessor verbaut haben und wäre zwei Generationen weiter als der A11 Bionic-Chip des iPhone 8.

Das Apple iPhone SE dürfte vor allem Besitzer eines iPhone 6 oder iPhone 6 Plus erfreuen, da sie keine neuen Software-Updates mehr erhalten. Der leistungsstarke A13 Prozessor bietet Arcade- und AR-Funktionen, die auf dem iPhone 6 nicht möglich sind.

Farben und Speicher

Nach Angaben des Magazins wird das Apple iPhone SE 2020 in den drei Farben Weiß, Schwarz und Produkt (RED) erhältlich sein. Bei den Hüllen sollen schwarzes Silikon, weißes Silikon, rotes Leder, schwarzes Leder und mitternachtsblaues Leder zur Auswahl stehen. Der interne Speicher kann sich auf 64, 128 und 256 GB belaufen.

Der Bericht bestätigt den treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo, der im Herbst 2019 über die rote Farboption, 64 GB und 128 GB Speicher berichtete. Bislang gab es keine Informationen mit einer höheren Kapazität von 256 GB.

Der Preis soll Kuo zufolge bei 399 US-Dollar liegen, doch dieser konnte noch nicht bestätigt werden. Das Design werde aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem iPhone 8 übereinstimmen, jedoch werde die Akkulaufzeit wegen des Verzichts auf 3D Touch erheblich höher sein. Eine Unterstützung für die Express Karte und später CarKey soll es auch bieten.

Zum Wochenanfang hatte 9to5mac von einer externen Quelle erfahren, dass die Händler sich darauf vorbereiten, ab Sonntag mit dem Verkauf von Hüllen für das neue iPhone zu beginnen. Eine offizielle Ankündigung in dieser Woche wird damit wahrscheinlicher.

Apple iPhone 9 offenbar kurz vor Marktstart
4.44 (88.89%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.