Home » Apple » Bericht: Neuer 23 Zoll iMac in diesem Jahr

Bericht: Neuer 23 Zoll iMac in diesem Jahr

Einem neuen Bericht der “China Times” zufolge plant Apple in diesem Jahr die Einführung eines 23 Zoll iMac neben einem günstigen 11 Zoll iPad.

Die Zeitung geht auch auf die Auswirkungen von COVID-19 auf Apples Pläne bezüglich des Übergangs zu mini-LED ein.

Apple iPad mit 11 Zoll Display

Die japanische Seite Macotakara entdeckte den Bericht der “China Times” zuerst und es ist nicht das erste Mal, dass man von einem 11 Zoll iPad hört, weil ein anonymer Nutzer auf Twitter über ein iPad Air mit Touch ID unter dem Display berichtete.

Zu den Gerüchten eines 11 Zoll iPad liefert der Bericht nicht viel mehr Informationen, sondern dass es sich um ein “Niedrigpreis iPad Air” mit einer Bildschirmgröße von knapp 11 Zoll handelt. Die Massenproduktion sei für das dritte Quartal geplant. Das 10,2 Zoll Apple iPad wird für 379 Euro und das 10,5 Zoll iPad Air für 549 Euro angeboten.

Die Integration der Touch ID in das Display des 10,2 Zoll iPad scheint eher unwahrscheinlich zu sein, weil der geringe Preis das Hauptargument für den Verkauf sei. Die iPad-Verkäufe könnten durch die strengen Coronavirus-Richtlinien für das Lernen steigen.

23 Zoll iMac

Laut dem Bericht entwickelt Apple einen neuen 23 Zoll iMac, der im vierten Quartal 2020 erscheinen könnte und die Massenproduktion im dritten Quartal startet. Im März 2019 erfolgte die letzte Aktualisierung des iMac mit neuen Intel-Prozessoren der neunten Generation.

Der iMac könnte die gleiche physische Größe wie das existierende 21,5 Zoll Modell, jedoch mit reduzierter Rahmengröße aufweisen. Der geplante Übergang zu mini-LED verzögere sich der “China Times” zufolge wegen Unterbrechungen in der Lieferkette, wofür das Coronavirus verantwortlich zeichnete. Die Pläne das iPad Pro und MacBook Pro mit mini-LED in diesem Jahr anzubieten, würden wegen der Coronavirus-Verzögerungen auf 2021 verschoben.

Von Ming-Chi Kuo gab es einen Bericht, nach denen Apple in diesem Jahr neben dem 12,9 Zoll iPad Pro, einen 27 Zoll iMac Pro, einen 16 Zoll MacBook Pro, ein 10,2 Zoll iPad, 7,9 Zoll iPad und 14,1 Zoll MacBook Pro mit mini-LED plant.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy