Home » Apple » Apple feierte Earth Day 2020 mit App Store Feature

Apple feierte Earth Day 2020 mit App Store Feature

Alljährlich wird rund um den Globus der Earth Day gefeiert und Apple zelebrierte diesen Tag mit einem Feature im App Store.

Jedes Jahr setzt der Konzern darauf, Initiativen im Zusammenhang mit diesem Tag zu unterstützen, wie grüne Blattlogos in den Apple Stores, grüne T-Shirts für Mitarbeiter und Apple Watch Wettbewerbe zum Tag der Erde.

Apple feiert gedämpft Tag der Erde

In diesem Jahr feierte Apple den Tag der Erde vor dem Hintergrund der Coronakrise gedämpft, weil die Apple Stores geschlossen sind und damit Kunden nicht die Möglichkeit bot den Earth Day 2020 in den Geschäften zu zelebrieren. Alternativ wirbt das kalifornische Unternehmen jetzt in seinem App Store für Apps, die sich mit dem Tag der Erde beschäftigen und stellte einen Apple TV Plus Kurzfilm bereit.

Auf Twitter veröffentlichte Apple-Chef Tim Cook einen Beitrag zum Earth Day 2020. Wie er schrieb, arbeite Apple jeden Tag daran mit sauberer Energie zu arbeiten und weniger Ressourcen der Erde zu verbrauchen. Apple werde nicht langsamer.

Earth Day 2020 im App Store

Im “Heute”-Bereich des Apple App Store sind mehrere Earth Day-Kategorien veröffentlicht worden, wo eine umfassende Anzahl Apps mit Fokus auf Umwelt verfügbar sind. Die Kategorie “Lend a Hand from Home” hebt die App Ecosia hervor, in welcher der Nutzer Bäume mit Suchfunktion pflanzen kann. Die App Poshmark bietet Second Hand Kleidung zum Kauf an und mit Happy Cow können Anwender nach pflanzlichen Nahrungsmitteln suchen. Vegetarische Rezepte finden Nutzer mit der App Green Kitchen.

Der Abschnitt “Explore the Deep Blue Sea” wird das Apple Arcade-Spiel “Beyond Blue” hervorgehoben. Der Spieler übernimmt hier die Rolle des Meeresbiologen Mirai, der die Tiefen des Ozeans und seine Meeresbewohner mit seinem Team erforscht. Am Freitag veröffentlichte Apple den neuen Kurzfilm “Here We Are: Notes for Living on Planet Earth” mit Meryl Streep als Erzählerin, die den Kindern die Wunder der Erde lehrt.

Bisher publizierte der Technologiekonzern keine anderen Earth Day Filme und weil sich ein Großteil der Menschen sozial distanziert und in geschlossenen Räumen aufhalten, entschied er keine Wettbewerbe für seine Apple Watch zu starten.

Der Earth Day 2020 feierte dieses Jahr seinen 50. Geburtstag und als diesjähriges Thema wurde der Klimaschutz gewählt.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy