Home » iOS » Neue Emojis erscheinen für Apple iOS

Neue Emojis erscheinen für Apple iOS

Im Jahr 2020 können sich Nutzer von Apple iOS auf neue Emojis freuen und im Rahmen des gestrigen Welt Emoji Tages gewährte der Konzern der Seite Emojipedia eine erste Vorschau auf die Neuheiten.
Apple iOS 13 Emojis

Welche neuen Emojis erwarten uns in iOS?

Laut Emojipedia können iOS-Nutzer künftig zwischen einem Bubble Tea, einen Ninja, Boomerang, Silbermünze, Herz, Lunge und weiteren Emojis aus verschiedenen Kategorien wählen. Das Unicode Konsortium kündigte bereits im Januar 2020 eine Emoji-Liste als Teil von Emoji 13.0 an, die Designer nun realisieren dürfen.

Zum ersten mal bietet Apple einen Einblick in seine neuen Emojis, die später im Jahr für iOS, ipadOS und macOS verfügbar sein werden. Neu sind auch ein anatomisch korrektes Herz und Lunge. Es stehen ebenfalls Emojis mit Masken zur Auswahl.

Das Ninja-Emojis wurden wie die Masken-Emojis vor dem Hintergrund der weltweiten Coronavirus-Pandemie gestaltet und werden bald verfügbar sein.

Erscheinungstermin

In der zweiten Jahreshälfte 2020 werden die neuen Emojis mit iOS 14.1 oder iOS 14.2 im Oktober erscheinen. Vor einem Jahr gab es mit iOS 13.2 ebenfalls spannende Neuzugänge, dann vor zwei Jahren mit iOS 12.1 und 2017 mit iOS 11.1.

Wer mit seinem Apple iPhone unterwegs ist, der kann die neuen Emojis in drei Monaten nutzen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy