Home » iPhone & iPod » Kuo rechnet bei Apple iPhone 13 mit vier Modellgrößen wie beim iPhone 12

Kuo rechnet bei Apple iPhone 13 mit vier Modellgrößen wie beim iPhone 12

Der erfahrene oft treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo erwartet beim Apple iPhone 13 die gleichen Modellgrößen wie beim aktuellen iPhone 12.

Die Pro-Modelle des nächsten iPhone sollen außerdem ein wichtiges Upgrade zu einer Weitwinkelkamera haben.

Was schreibt Kuo?

Laut Ming-Chi Kuo soll das künftige Apple iPhone 13 in den gleichen Größen erscheinen wie das iPhone 12, doch mit maßgeblichen Verbesserungen in der Kamera-Technologie. Die beiden Pro-Modelle werden ein Upgrade zu f/1.8, 6P mit Autofokus erfahren und wäre ein klarer Sprung gegenüber dem aktuellen iPhone, die mit f/2.4, 5 P Ultraweitwinkelkameras mit festen Fokus.

Der Analyst rechnet im Jahr 2022 mit den iPhone 14, deren Modelle die gleiche Ultraweitwinkelkamera mit f/1.8, 6P und Autofokus haben sollen. Das Unternehmen Largan werde der Hauptlieferant von Schwingspulenmotoren (Voice Coil Motors VCM) für die fortschrittlichen Ultraweitwinkelkameras sein.

Seiner Einschätzung zufolge wird Largan beim iPhone 13 für 70 Prozent der VCM-Bestellungen verantwortlich zeichnen, während der Anteil beim iPhone 12 bei 50 Prozent liegen soll.

Auslieferungen werden steigen

Die Auslieferungen für das iPhone 13 werden jährlich steigen und einen positiven Ausblick für die Lieferkette darstellen. Als Gründe nennt er eine wachsende Verfügbarkeit von 5G im zweiten Quartal 2021, die Rückkehr zum traditionellen September-Zeitplan für die iPhone-Massenproduktion, deren Verkauf und die spürbaren Verbesserungen der Kamera im Nachfolgemodell des iPhone 12.

Wie andere Gerüchte besagen, soll die Notch beim iPhone 13 kleiner sein und laut dem Display-Analysten Ross Young werden die 2021er-Modelle mit 120 Hertz ProMotion-Displays, optimierten Kamerasensoren ausgestattet sein und sub-6GHZ 5G unterstützen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy