Home » Apple » Wir testen AirPods Max | Gerüchte zu iPad 9 und iPhone 13 – JETZT im Apfelplausch!

Wir testen AirPods Max | Gerüchte zu iPad 9 und iPhone 13 – JETZT im Apfelplausch!

Die AirPods Max sind wieder ein großes Thema in der heutigen Sendung, denn wir hören einiges über erste Eindrücke von einem Käufer, den wir befragen können. Daneben gab es natürlich aber auch wieder allerlei andere Entwicklungen, über die wir zu reden haben.

Auch diese Sendung beginnt aber natürlich zuerst mit ein wenig Post von euch, bevor wir dann zu einem Interview kommen, das doch ein wenig länger geraten ist, als ursprünglich geplant, für euch dadurch aber womöglich noch ein wenig aufschlussreicher ist.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:30: Hörerpost: MacBook M1 Erfahrungen
  • 00:12:00: AirPods Max Erfahrungen nach 1 Woche: Valentin aus der Redaktion erzählt
  • 00:50:00: AirPods 3 kommen: Design und Termin?
  • 00:58:00: iPhone 13-Gerüchte: 120Hz und Always-On – der aktuelle Stand
  • 01:04:30: iPad-Gerüchte: iPad 9 und Co – Der aktuelle Stand
  • 01:11:30: HomePod mini nutzt bald U1?
  • 01:26:50: Apple und der Arbeiterschutz: Eine Story aus China
  • 01:32:00: Das Apple Car – Neue Gerüchte der Woche

Roman und Lukas unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns wirklich sehr freuen! :-)

-> Mehr Informationen auf Patreon

Podcast jetzt anhören!

Links: Podcast anhören über Apps

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Besprechung der AirPods Max

Valentin hat sich die AirPods Max gekauft und auch schon kurz in schriftlicher Form über seine Eindrücke berichtet. Nun, einige Tage später, gehen wir ausführlicher auf seine Erfahrungen ein. Herausgekommen sind fast 40 Minuten AirPods Max-Besprechung.

Aktuelle Gerüchte zu iPhone und iPad

Im Anschluss kommen wir dann zu dem, was sonst noch los war: Es gab wieder verschiedene Gerüchte unter anderem zum iPhone 13 und dessen Zeitplan, sowie zu einem neuen iPad 9. Außerdem sprechen wir über eine neue Funktion für den HomePod Mini.

Ist Apple gegen den Arbeitsschutz?

Eine eher unschöne Geschichte ist dies: Apple erklärt immer wieder, sich mehr als die meisten anderen Unternehmen für faire Arbeitsbedingungen in der Lieferkette einzusetzen. Dass dieser Vorsatz allzu schnell unter die Räder kommt und pragmatischen Überlegungen geopfert wird, zeigt diese Schilderung ehemaliger Apple-Mitarbeiter.

Was war das für eine Sache mit dem Apple Car?

Und dann gab es da noch diese verrückte Geschichte, die sich wieder einmal auf das Apple Car bezieht, über das wir schon länger nichts mehr gehört haben. Ob wir tatsächlich in fünf Jahren in einem Apple I zur Arbeit fahren, steht allerdings weiter in den Sternen.

Apfelplausch folgen

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy