Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 12 führendes 5G-Smartphone weltweit

Apple iPhone 12 führendes 5G-Smartphone weltweit

Nach dem aktuellen Market Pulse Service der Marktforschungsfirma Counterpoint Research ist das Apple iPhone 12 das meistverkaufte 5G-Smartphone auf dem Globus.

Zusammen kamen die beiden Modelle iPhone 12 und iPhone 12 Pro auf 24 Prozent Anteil vom Gesamtumsatz im Oktober 2020.

Was schreiben die Zahlen?

Wie Counterpoint Research in ihrem Market Pulse Service schreibt, wurde das Apple iPhone 12 von Januar bis Oktober 2020 in die Top Ten Bestseller-Liste der 5G-Smartphones aufgenommen und erreichte den siebten Platz.

Eine beachtliche Leistung, weil die neue iPhone-Modellreihe im Oktober nur zwei Wochen lang erhältlich war. Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G war im September der Topseller unter den 5G-Smartphones und belegte den dritten Platz.

Starker Nachholbedarf

Besonders innerhalb der iOS-Basis bestehe den Daten zufolge ein starker Nachholbedarf für 5G-Upgrades und wird durch massive Carrier-Werbung ergänzt, vor allem in den USA, wo über ein Drittel der iPhone 12 und iPhone 12 Pro Verkäufe entfielen. Alle US-Mobilfunkanbieter offerierten das iPhone 12 für 0 US-Dollar mit einer Mischung aus unlimitierten Tarifen und Inzahlungnahme.

In China und Japan konnte das Modell ebenfalls eine starke Nachfrage verzeichnen. Das Apple iPhone 12 ist in über 140 Ländern verfügbar und unterstützt den Umsatz. Laut den Analysten dürfte die Nachfrage nach der iPhone 12 Modellreihe bis zum vierten Quartal 2020 stark bleiben und hier besonders während der Weihnachtszeit im Dezember.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy