Home » iPhone & iPod » Angebliches HTC Flagship-Smartphone sieht wie Apples iPhone 5 aus

Angebliches HTC Flagship-Smartphone sieht wie Apples iPhone 5 aus

Zur nächsten Generation des HTC One ist nun ein Foto im Internet aufgetaucht, das das spekulierte Smartphone zeigen soll. Dabei wird deutlich, dass einige deutliche Parallelen zum Apple iPhone 5 bestehen.

Der Nachfolger des angeblichen HTC One wurde mit dem Codenamen M7 bezeichnet und stellt das nächste Flagship-Smartphone des taiwanischen Unternehmens dar, das in Europa sowie in Nordamerika auf den Markt kommen soll. Sehr auffällig an dem nun publizierten Foto des Smartphones sind aber die zahlreichen Designelemente, die an das aktuelle iPhone 5 erinnern. So ist sowohl die Form recht ähnlich sowie die verwendeten Farbausführungen graphit und schwarz. Es scheint demnach der Fall zu sein, dass HTC den gleichen schwarz eloxierten Rahmen verwendet wird, wie Apple.

4,7-Zoll Full-HD-Display

Das Bild, dass die nächste HTC One-Generation zeigt, wurde zuerst von der Webseite Unwired veröffentlicht. Ob es sich dabei aber wirklich um die finale Fassung des Smartphones drehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht ganz sicher. Anfang Februar tauchte bereits eine Variante des Modells in Silber auf, die jedoch bereits in ähnliche Richtungen geht.
Des Weiteren sind einige Details zur angeblich verbauten Hardware aufgetaucht. Demnach setzt HTC auf ein 4,7-Zoll großes Full-HD-Display sowie Qualcomms 1,7 GHz Quad-Core-Chip aus der Snapdragon-Serie handeln. Am 19. Februar soll Gerüchten zufolge zudem ein spezielles Event stattfinden, indem HTC das Smartphone präsentieren soll. Die 32 GB-Version wird bei 200 US-Dollar beginnen, während die Variante mit 64 GB 300 US-Dollar mit einem Zweijahresvertrag kosten wird. (via)

Was meint Ihr zum nächsten HTC Smartphone? Schreibt uns doch eure Meinung als Kommentar!

Angebliches HTC Flagship-Smartphone sieht wie Apples iPhone 5 aus
3.8 (76%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. die Rückseite des M7 sieht total anders aus wie die des IP5. Ansonsten besteht eine gewisse Grundähnlichkeit, das Display des HTC M7 ist gottseidank etwas breiter und höher, die Kameras versetzt und es ist kein Homebutton vorhanden.
    Hinzukommen breite Lautsprecher Mikrogitter auf der Vorderseite

    Zusammengefaßt : Ähnlichkeit Vorderseite ja/Rückseite Nein

    Wird das Geschmacksmuster Apples tangiert ? : Meiner Ansicht nach klar NEIN

  2. Wow Apfelnews hat endlich mal die App iPhone 5 optimiert…
    Geniale Sache ;-)

  3. Zitat Thomas :

    die Rückseite des M7 sieht total anders aus wie die des IP5. Ansonsten besteht eine gewisse Grundähnlichkeit, das Display des HTC M7 ist gottseidank etwas breiter und höher, die Kameras versetzt und es ist kein Homebutton vorhanden.
    Hinzukommen breite Lautsprecher Mikrogitter auf der Vorderseite

    Zusammengefaßt : Ähnlichkeit Vorderseite ja/Rückseite Nein

    Wird das Geschmacksmuster Apples tangiert ? : Meiner Ansicht nach klar NEIN

    Ich sehe überhaupt keine Ähnlichkeit weder Vorder noch Rückseite, selbst die runden Ecken sind kleiner.

  4. Oooh nein… Die Ähnlichkeit (ironie aus)
    Man kann das Rad nicht neu erfinden!

  5. Wider einmal ...

    … wird der Leser mit einer Überschrift geködert, um zu klicken. Meine Meinung: Irgendwie sehen alle Smartphones wie ein iPhone aus. Die Designvielfalt VOR dem iPhone war jedenfalls bei Handys deutlich größer. Und außerdem kopieren die Chinesen ja sowieso nur :-)

  6. HTC sind aber Taiwanesen !

  7. Taiwan heißt auf den Briefmarken „Republic of China“. Und nur weil es Taiwan ist, kopieren die nicht?

  8. Ich sehe auch keine Ähnlichkeit

    Ich kann mich irgedwienicht Einloggem !!!!?????

  9. Ich finde nur, daß man HTC nicht mit chinesischen Kopierern vergleichen kann.
    Sie haben eigentlichvseitcJahren ein eigenständiges Design mit Unibody und großen Displays.
    Leider ist HTC durch samsungs Momentum in Turbulenzen geraten.
    Ich hoffe sie erholen sich, allerdings kommt als zweiter Gegenspieler jetzt Sony mit
    Dem xperia Z. Ich fürchte es wird eng für HTC.

  10. Nein anders HTCs M7 wurde von den Chinesen noch vor seiner Veröffentlichung kopiert schaut es euch an Infos auf N-droid.de

  11. @ Patrick

    das ist ja eine 1:1 Kopie. Unglaublich.

    Ich drücke HTC ganz doll die Daumen, damit sie vom Smartphonekuchen wieder mehr abbekommen.

  12. Johannes-Wilfried Brunsema

    Ja, tatsächlich! Die runden Ecken sind total kopiert…..
    Offensichtlich scheint der Autor dieses Berichtes an massiven Wahrnehmungsstörungen zu leiden.

  13. Jede Ähnlichkeit wäre rein zufällig. Nein, eine Ähnlichkeit kann ich nicht sehen. Ein wenig vielleicht, aber nicht wirklich. Bei genauerem Hinsehen ist zwar der Unterschied nicht wirklich groß und eine Verwechslung wäre durchaus möglich. Jeder Profi erkennt sofort den Unterschied, aber eine normaler Käufer, der sich für die Details nicht so interessiert, na, wer weiß.
    Nach den andauernden grossartigen Samsung Momentum, zwar schon seit Monaten, kommt das gesamte Smartphone Geschäft ins Wanken. ;-)