Home » Apple » Apple sichert sich vier HomePod mini Design-Patente in Hongkong

Apple sichert sich vier HomePod mini Design-Patente in Hongkong

Im Oktober 2020 erblickte der HomePod mini das Licht der Öffentlichkeit und vor wenigen Tagen erteilte das Hongkonger Patentamt dem Konzern vier Designpatente für den beliebten kompakten Bluetooth-Lautsprecher.

Zusätzlich bekam Apple ein Patent für ein “Ladebrückenmodul” genehmigt.

Welche Patent erhielt Apple in Hongkong?

Apple erhielt vier Designpatente für seinen HomePod mini vom Hongkonger Patentamt genehmigt, wie Patentlyapple berichtete. Zusätzlich erhielt das kalifornische Unternehmen ein Patent für ein drahtloses “Ladebrückenmodul”, welches nicht näher beschrieben wurde.

Die Designpatente sind für die internationalen Klassen 14-01 angemeldet worden, die “Geräte zur Aufzeichnung oder Wiedergabe von Ton oder Bild” beinhaltet.

Das Patentamt veröffentlichte Abbildungen der genehmigten Designs. Basierend auf den genannten Patentklassen könnte eines der nächsten HomePod mini Modelle eventuell mit einem Display ausgestattet sein.

Drahtloses Ladebrückenmodul

Ein Patent beschreibt ein “Charging Bridge Module” und sollte keinesfalls mit dem MagSafe Duo Charger verglichen werden. Das MagSafe-Ladegerät erhielt schon vor zwei Monaten Designpatente zugesprochen.

Was uns künftig mit dem funkbasierten Ladebrückenmodul erfahren wird, dies werden wir wohl erst in Zukunft erfahren.

Generell müssen Patente nicht immer in neue Produkte münden, denn eine Patentanmeldung dient in erster Linie dazu eine Idee, Design, Farbe, technische Entwicklung oder Erfindung frühzeitig zu schützen.

In den nächsten Monaten könnte der HomePod mini zum Sommer hin wahrscheinlich einen Zuwachs bei der Farbauswahl erleben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy