Home » Apple Watch » Apple sendet Apple Watch Umfrage an Nutzer

Apple sendet Apple Watch Umfrage an Nutzer

Von Apple wurde jetzt eine neue Umfrage an Apple Watch Benutzer gesendet.

Die Frage soll beantwortet werden, wie die Verbraucher die Smartwatch zur Überwachung von Gesundheitsdaten einsetzen.

Was will die Apple Watch Umfrage wissen?

Die Apple Watch Umfrage möchte wissen wie deren Nutzer sie zur Überwachung der Gesundheitsdaten verwenden. Gefragt wird auch, ob Apps zur Kontrolle von Essgewohnheiten, Blutzuckerspiegelmessung und Medikamenten installiert sind. Ein brasilianischer Leser von 9to5mac  hatte einen Screenshot der Umfrage geteilt, die er am Freitag per Mail erhielt.

In der Umfrage-Mail ist ein Punkt über die Gesundheitsfunktionen enthalten, welche seit dem Marktstart der Apple Watch zu einem zentralen Verkaufsargument wurden.

Die Fragen setzen sich mit den in watchOS verbauten Funktionen wie den Schrittzähler, Aktivitätsringe, Aufsteh-Erinnerungen und der Workout-App. Apple möchte in Erfahrung bringen, welche der Funktionen von den Verbrauchern am meisten genutzt werden.

Frage nach Drittanbieter-Apps

Danach fragte Apple nach Apps von Drittanbietern zur Verwendung der Gesundheitsdaten. Die Fragen decken das Tracking von Trainingseinheiten, Überwachung der Essgewohnheiten, Messung des Blutzuckerspiegels und weiterer Gesundheitsleistungen ab.

Der kalifornische Konzern sendet häufig Umfragen an Verbraucher mit dem Ziel zu ermitteln, welche Gedanken sie zu einem Produkt haben oder was vermisst wird. Laut Spekulationen soll die kommende Apple Watch Series 7 mit einem Sensor zur Messung des Blutzuckerspiegels ausgestattet sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Zumutung,