Home » Apple » Apple II Handbuch mit Steve Jobs Unterschrift und Visitenkarte bringen Rekordsumme ein

Apple II Handbuch mit Steve Jobs Unterschrift und Visitenkarte bringen Rekordsumme ein

Das Auktionshaus RR Auction versteigerte diesen Monat eine große Sammlung von Steve Jobs Memorabilia, wozu auch ein Apple II Handbuch mit seiner Unterschrift und Visitenkarte gehören.

Das Handbuch und die Visitenkarte wurden zu Rekordpreisen versteigert.

Rekordpreise für Steve Jobs Erinnerungsstücke

Das signierte Apple II Handbuch mit Steve Jobs Unterschrift brachte 787.484 US-Dollar ein und für 12.905 US-Dollar wurde seine Visitenkarte bei RR Auction verkauft. Der Käufer des Handbuch war der Colts-Besitzer Jim Irsay.

Das Handbuch für den Apple II umfasst 196 Seiten in Spiralbindung. Gegenüber dem Inhaltsverzeichnis befindet sich Steve Jobs Signatur “ „Julian, Your generation is the first to grow up with computers. Go change the world! steven jobs, 1980”, die er mit blauer Tinte schrieb. Der Apple II ebnete mit sechs Millionen verkauften Einheiten den erfolgreichen Weg für Apples Börsengang, der seinerzeit das größte IPO in derr noch jungen Technologiebranche war.

Julian war damals ein Teenager und dessen Vater, der Unternehmer Mike Brewer, die exklusiven Vertriebsrechte für Apple-Produkte in Großbritannien erhielt und später der erste Geschäftsführer von Apple Computer (UK) Ltd. wurde. Für das Apple User Magazine verfasste Julian Spiele-Rezensionen, wurde nach einem Studium Computer-Ingenieur und arbeitete jahrelang bei dem Computerkonzern IBM, bevor er erfolgreich einige kleine Unternehmen inklusive einer Softwarefirma gründete.

Steve Jobs Visitenkarte

Die Original Apple Computer Visitenkarte für Steve Jobs als Vorstandsvorsitzenden beeindruckt mit dem bekannten bunten Regenbogenlogo des jungen Technologiekonzerns.

Auf der Rückseite befindet sich ein Kommentar des Erfinders und Computeringenieurs Chuck Colby, dessen Unternehmen Colby Systems Corporation die ersten DVR-basierten Videoüberwachungssysteme entwickelte und den Verkauf mobiler Macintosh-Computer wie den MacColby und WalkMac forcierte. Insgesamt 18 Visitenkarten ersteigerte der Käufer, die alle in einem guten Zustand sind.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy