Eine kaputte Face ID können Apple und seine Servicepartner ab sofort einzeln reparieren ohne das komplette Smartphone ersetzen zu müssen.
Apple kann damit seinen Kunden kostengünstigere und umweltfreundlichere Mittel zur Geräte-Reparatur anbieten.
Memo verweist auf neue Reparatur-Option
Laut einem neuen Memo welches MacRumors vorlag, habe Apple damit begonnen die Teile an autorisierte Servicepartner und Apple Stores zu versenden, um Face ID Reparaturen ohne Austausch der gesamten Einheiten zu ermöglichen. Die Reparaturpreise sind je nach Standort, Gerät und Dienstleister unterschiedlich.
Die neuen Reparatur-Optionen sind aktuell nur für das iPhone XS verfügbar, während dies für das iPhone X nicht angeboten wird.
Wo sind die Reparatur-Optionen verfügbar
Nach den Informationen aus dem Memo sind die neuen Reparaturoptionen nicht in den Ländern Argentinien, Barbados, Bermuda, Brasilien, Bolivien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, Trinidad, und Tobago, Uruguay und Venezuela verfügbar.
Ein Zeitplan für die Verfügbarkeit in anderen Ländern fehlt in dem internen Schreiben, welches Apple verfasste. Aktuell ist es bei einer Reparatur der Face ID noch erforderlich, dass das komplette iPhone ausgetauscht werden muss. Die Reparaturkosten sind daher sehr hoch, doch mit den neuen Reparaturoptionen dürfte die Reparatur der Gesichtserkennung günstiger werden.