Home » Apple » Nachlese zur Apple Keynote Peek Performance

Nachlese zur Apple Keynote Peek Performance

Am gestrigen Dienstag fand Apples erste Keynote für das Jahr 2022 unter dem Slogan “Peek Performance” statt.

Tim Cook und führende Mitarbeiter präsentierten eine kleine Reihe neuer Produkte wie das Apple iPhone SE 3, iPad Air 5 und Apple Mac Studio.

Wie lief der Peek Performance Event ab?

Nach einem farbenfrohen Intro zeigte sich Apple Konzernchef Tim Cook auf der Bühne im verdunkelten Steve Jobs Theater vor einer Leinwand. Einer kurzen Begrüßung folgend erzählte er als erstes über die Erfolge von Apple TV Plus, neue Inhalte, das mit drei Oscars nominierte Drama “CODA” und sagte, dass ab sofort Baseball regelmäßig live auf dem Streamingdienst ausgestrahlt wird. Das Apple iPhone 13 Pro ist ab dem 11. März 2022 in der Farbe Alpingrün vorbestellbar.

Lange erwartet wurde das iPhone SE 3 und enthüllte Cook als erstes neues Produkt, welches eine A15 Bionic CPU, eine 12 MP Weitwinkelkamera, 7 MP Frontkamera und 5G-Unterstützung ab 519 Euro bietet. Erhältlich in den Farben Polarstern, Mitternacht und (PRODUCT) RED mit 64, 128 oder 256 GB Speicher.

Das Apple iPad Air 5 feierte seine Premiere mit einer leistungsstarken M1 CPU, 8 GB RAM, 64 oder 256 GB Speicher, 12 MP Weitwinkelkamera, 12 MP Frontkamera, Stereolautsprecher, Mikrofone, Touch ID, WiFi und 5G. Ab 679 Euro in den zwei Farben Schwarz und Weiß ist das Tablet wahlweise mit optionalen Zubehör wie den Apple Pencil 2 ab dem 11. März 2022 vorbestellbar.

Apple Mac Studio und Studio Display

Die Höhepunkte des “Peek Performance”-Event waren das stromsparende Apple Mac Studio mit seiner M1 Ultra CPU, bis zu 128 GB RAM, maximal 8 TB SSD, Lautsprecher, WLAN, Bluetooth und diversen Anschlüssen ab 2.299 Euro in der Farbe Silber. Das Spitzenmodell mit M1 Ultra ist für 4.599 Euro mit 64 GB RAM und 1 TB SSD erhältlich. Kompakt gebaut befindet sich die Technik in einem Mac mini Gehäuse. Zielgruppe des Apple Mac Studio sind Profis und Unternehmen aus der Kreativbranche, die eine Top-Leistung für ihre Arbeiten benötigen.

Das Apple Studio Display war das letzte Produkte dieses Abends, in dem eine A13 Bionic CPU, 12 MP Weitwinkelkamera, Stereosound, sechs Lautsprecher und ein Mikrofon stecken. Das 27 Zoll große 5K Retina-Display arbeitet mit 5.120*2.880 Pixel Auflösung. Ab 1.749 Euro ist das Apple Studio Display mit Standardglas und für 1.999 Euro mit Nanotexturglas vorbestellbar.

Zum Abschluss verabschiedete sich Tim Cook und bedankte sich bei den Zuschauern. Die Keynote dauerte nur eine Stunde und ist für Apple mittlerweile normal.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.