Home » Mac » Apple arbeitet offenbar am Comeback eines 12 Zoll MacBook

Apple arbeitet offenbar am Comeback eines 12 Zoll MacBook

Nach einem Beitrag auf dem koreanischen Blog Naver könnte Apple seine Pläne fortsetzen, das 12 Zoll MacBook wiedereinzuführen.

Im Jahr 2019 wurde das beliebte MacBook eingestellt und kein Nachfolger angekündigt.

Macbook

MacBook, Bild: Pixabay/tranmautritamx

Neues 12 Zoll MacBook in Planung?

Wie der User „yeux1122“ auf dem südkoreanischen Blog Naver schrieb, plant Apple wahrscheinlich ein neues 12 Zoll MacBook und wäre somit ein Comeback des beliebten Notebooks.

Laut Angaben einer Quelle bei einem Unternehmen, das Teile an Apple in Taiwan liefert, bereitet Apple sich darauf vor, das vorher genannte MacBook wieder einzuführen. Der Konzern scheint offenbar die Zukunft des Notebooks abzuwägen und noch entscheiden, ob es auf dem Markt kommen soll.

Die Produktivitätsaktivitäten im Zusammenhang mit dem MacBook sollen schon laufen. Eine Massenproduktion des Geräts könnte im zweiten Halbjahr starten, über Apple noch entscheiden soll.

Modellgeschichte

Vor acht Jahren im März 2015 wurde das ursprüngliche 12 Zoll MacBook eingeführt, welches durch sein flaches und leichtes lüfterloses Design auffiel. Es war Apples erstes Notebook ohne Lüfter, einem USB-C Port und Butterfly-Switch-Tastatur. Im Juni 2017 wurde das MacBook aktualisiert und zwei Jahre später eingestellt.

Das neue spekulierte MacBook könnte mit einem Apple Silicon Prozessor ausgestattet werden. Die Zielgruppe des Notebooks sind Anwender, die ein kompaktes dünnes MacBook für mobiles Arbeiten, Freizeit und Entertainment suchen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.