Home » Apple » Apple schließt kostenlose Funktion „My Photo Stream“ in der iCloud
Handy in der Hand
Handy in der Hand, Bild: Freepik

Apple schließt kostenlose Funktion „My Photo Stream“ in der iCloud

Vor zwölf Jahren wurde „My Photo Stream“ zusammen mit der iCloud als kostenloses Tool zur Synchronisierung von Fotos zwischen iPhone, iPad, Apple TV und Mac eingeführt.

Jetzt schließt Apple am 26. Juli 2023 diese Funktion zur Foto-Synchronisierung.

Apple Apps

Apple Apps, Bild: Unsplash

My Photo Stream wird geschlossen

Am 26. Juli 2023 schließt Apple seine kostenlose Funktion „My Photo Stream“, die in der iCloud im Jahr 2011 gestartet wurde. Seit 12 Jahren behielt Apple seinen 5 GB kostenlosen iCloud-Speicher bei.

Mit ihr können Fotos zwischen dem iPad, iPhone, Apple TV und Mac synchronisiert werden. Das Hochladen von Fotos wird ab dem 26. Juni 2023 nicht mehr möglich sein.

Apples Anweisungen

In der Zwischenzeit veröffentlichte Apple eine entsprechende Anweisung, wie Fotos aus „My Photo Stream“ gespeichert werden können. Beim iPhone, iPad oder iPod Touch müssen die Fotos geöffnet und auf die Alben getippt werden.

Anschließend wird bei „My Photo Stream“ auf den Punkt „Auswählen“ getippt. Nun werden die Fotos ausgewählt, die man speichern möchte und wählt dann den Button „Teilen“, um die Speicherung abzuschließen.

Auf dem Mac wird die Fotos-App geöffnet und das Album „Mein Fotostream“ ausgewählt. Jetzt werden alle Bilder ausgewählt, die gespeichert werden sollen, die sich aktuell nicht in der Fotobibliothek befinden. Die Bilder werden aus dem genannten Album in die Bibliothek gezogen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.