Home » Apple » Mark Zuckerberg sieht in Apple Vision Pro keine magische Lösungen
VR und AR
VR und AR, Bild: Unsplash

Mark Zuckerberg sieht in Apple Vision Pro keine magische Lösungen

Bei einem konzernweiten Treffen mit Mitarbeitern am gestrigen Donnerstag reagierte Meta-Chef Mark Zuckerberg auf Apples Ankündigung des Vision Pro Headsets, wie Alex Heath von „The Verge“ schrieb.

Laut Zuckerberg habe Vision Pro keine magischen Lösungen, an die Meta nicht auch gedacht hätte und sieben mal mehr kostet als das kürzlich angekündigte Quest 3 Headset.

Keine magische Lösungen bei Vision Pro?

Wie Mark Zuckerberg bei einem unternehmensweiten Treffen mit Mitarbeitern sagte, habe das Apple Vision Pro Headset keine magische Lösungen, an die Meta nicht gedacht hat und den siebenfachen Preis des vor wenigen Tagen angekündigten Quest 3 Headset aufweist, berichtete „The Verge“ kürzlich.

Er fügte hinzu, dass Apples Ankündigung wirklich den Unterschied in den Werten und der Vision zeigt, die unsere Unternehmen dazu bringen. Das Ziel von Meta bestehe darin, Produkte anzubieten, die zugänglich und erschwinglich für alle sind.

Das Apple Vision Pro kostet 3.499 US-Dollar, die Quest Pro hingegen 999 US-Dollar und für das neue Quest 3 Headset werden nur 499 US-Dollar fällig. Laut Zuckerberg sei Metas Ziel mit dem Metaversum grundsätzlich sozial, während Vision Pro offenbar isolierender scheint.

Der Facebook-Gründer gab zu, dass Apples Ansatz, die Vision der Zukunft des Computing sein könnte, jedoch nicht der, den er wolle.

Metas Quest 3

Ein paar Tage vor der WWDC zeigte Meta eine Vorschau auf sein Mixed Reality Headset der nächsten Generation namens Meta 3. Das Headset soll später im Jahr erscheinen.

Technisch ist es über 40 Prozent schlanker und bietet ein komfortableres Design, Display mit höherer Auflösung und eine fast doppelte Grafikleistung wie das Vorgängermodell Quest 2. Das Headset startet bei 499 US-Dollar mit 128 GB Speicher und das Unternehmen wird am 27. September 2023 weitere Details zu Quest 3 veröffentlichen.

Apples Mixed Reality Headset Vision Pro soll Anfang 2024 zuerst in den USA auf den Markt kommen und später dann in anderen Regionen der Welt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Bei fast jedem anderen würde ich die Aussagen glauben, bei eher M Z nicht.