Home » iPhone & iPod » iPhone 16 Pro soll Tetraprism-Teleobjektiv mit 5-fach optischen Zoom bieten

iPhone 16 Pro soll Tetraprism-Teleobjektiv mit 5-fach optischen Zoom bieten

Nach Informationen des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo sollen das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max mit Apples Tetraprism-Teleobjektiv und einem fünffachen optischen Zoom ausgestattet sein.

Ein neues Tetraprism-Objektivsystem etablierte das Unternehmen für das iPhone 15 Pro Max zum ersten Mal mit einem 5-fachen Optikzoom.

iPhone 16 Pro mit Tetraprism-Teleobjektiv?

Wie der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo jetzt schrieb, sollen die iPhone 16 Pro Modelle mit Apples selbstentwickelten Tetraprism-Teleobjektiv ausgestattet sein und einen fünffachen optischen Zoom bieten, berichtete MacRumors am Montag.

Aktuell verfügt nur das iPhone 15 Pro Max über das Tetraprism-Objektivsystem, während das iPhone 15 Pro nicht diese neueste Kamera enthält. Beim Linsenlieferant Largan belief sich die Produktionsleistung für die Tetraprism-Hardware im dritten Quartal 2023 auf 40 Prozent und konnte Kuo zur Folge mittlerweile auf 70 Prozent oder höher gesteigert werden.

Displaygröße

Die Displaygröße des iPhone 16 Pro und soll nach Apples Plänen von 6,1 auf 6,3 Zoll erhöht werden und würde mehr Platz für die Kamerahardware bedeuten.

Momentan ist nicht klar, ob der kalifornische Konzern erwägt, im Jahr 2024 die Tetraprism-Kameralinsen zu verbessern. Nach einem Gerücht soll Apple an einer neuen „Super-Telekamera“ mit einer deutlich längeren Brennweite arbeiten, doch bisher bestätigte sich diese Spekulation noch nicht.

Die Vorstellung der neuen iPhone 16 Modellreihe wird im September 2024 erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.