Apple CEO Tim Cook hat erste Hinweise auf die geplanten Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens gegeben.
Der Konzern aus Cupertino steuert auf einen historischen Meilenstein zu, der am 1. April 2026 offiziell begangen wird.
Ein Moment der das Herz berührt
Wie Bloomberg-Reporter Mark Gurman berichtet, äußerte sich Tim Cook kürzlich vor Mitarbeitern zum bevorstehenden Jubiläum. Er gab an, in letzter Zeit ungewöhnlich oft über Apple und die Geschichte des Unternehmens nachgedacht zu haben, da intern bereits intensiv daran gearbeitet werde, diesen besonderen Moment zu würdigen.
Cook wurde emotional und erklärte, dass der Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre das Herz zum Singen bringe.
Er versprach dem Team, dass dieser Anlass gebührend gefeiert werde. Apple wurde ursprünglich am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne gegründet.
Von der Beinahe-Pleite zum wertvollsten Konzern der Welt
Der Weg bis zum 50. Geburtstag war nicht immer einfach. Besonders im Jahr 1997 befand sich Apple in einer existenzbedrohenden Krise und stand kurz vor der Insolvenz.
Doch die Rückkehr von Steve Jobs und die Einführung ikonischer Produkte wie den farbigen iMacs, dem kultigen iBook Clamshell, dem iPod und schließlich dem iPhone brachten die legendäre Wende.
Heute steht Apple besser da als je zuvor. Als wertvollstes Unternehmen der Welt konnte der Konzern zuletzt erneut Umsatzrekorde verbuchen, getrieben von einer ungebrochen hohen Nachfrage nach dem iPhone.
In knapp zwei Monaten dürfen wir uns nun überraschen lassen, wie Tim Cook und sein Team dieses halbe Jahrhundert Innovationsgeschichte zelebrieren werden.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


