Home » Apple » Apple veröffentlicht GM von tvOS und bittet Entwickler um App-Einsendungen

Apple veröffentlicht GM von tvOS und bittet Entwickler um App-Einsendungen

Gestern Abend hat Apple im Rahmen seiner vielen Updates auch die fertigen Versionen (Golden Master) von tvOS und Xcode 7.1 veröffentlicht. Nun bittet das Unternehmen Entwickler per E-Mail, ihre Apps für die Prüfung in den App Store einzureichen.

Außer iOS 9.1, OS X El Capitan 10.11.1, watchOS 2.0.1 und iTunes 12.3.1 hat Apple gestern Abend auch die Golden Master, also die fertige Version, von tvOS für das Apple TV der 4. Generation veröffentlicht. Damit einhergehend gab es auch Xcode 7.1 in seiner fertigen Ausgabe, sodass dem Entwickeln von Apps für tvOS nichts mehr im Wege steht. Entwickler durften ohnehin schon eine Weile mit der neuen Set-Top-Box, die schon nächste Woche auf den Markt kommen soll, herumspielen.

Nun ruft Apple Entwickler per E-Mail dazu auf, ihre fertigen Apps in den App Store einzureichen. Sie sollen das am besten jetzt tun, damit noch genügend Zeit für das Review-Verfahren bleibt und dann die Apps zur Markteinführung verfügbar sind. Des Weiteren gibt Apple Hinweise darauf, was zu beachten ist, damit die Apps auch eine möglichst hohe Chance haben, zugelassen zu werden. Darin wird unter anderem erwähnt, dass Apps nur 200 MB groß sein dürfen, aber bis zu 20 GB nachladen können.

Weiterhin sollen Entwickler darauf achten, dass ihre Apps für große Bildschirme optimiert sind und zumindest mit der neuen Apple-TV-Fernbedienung funktionieren. Dafür soll ein Blick in die Human Interface Guidelines für das Apple TV hilfreich sein. Apple kündigt zudem an, dass die Apps auch nach ihren Meta-Daten geprüft werden, beispielsweise nach Namen, Icons, Beschreibungen und Screenshots.

Apple veröffentlicht GM von tvOS und bittet Entwickler um App-Einsendungen
4.17 (83.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*